Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Bald geht ja wieder die Grillsaison los und meine Mutter nervt jetzt schon mit "Spätestens da wirst du wieder zum Fleischesser!"
    :roll:


    Meine Familie liebt grillen und ich habe es auch geliebt.
    Deshalb suche ich jetzt nach guten Alternativen. Was grillt ihr so? Und habt ihr Tipps für einen leckeren Nudelsalat?

  • Ich zähl morgen mal auf, was wir so grillen, habe hier auch schon einige Bilder gezeigt, wenn du mal zum letzten Sommer zurück blätterst ;) Jetzt muss ich aber erst mal ins Bettchen.

  • Bald geht ja wieder die Grillsaison los und meine Mutter nervt jetzt schon mit "Spätestens da wirst du wieder zum Fleischesser!"
    :roll:


    Meine Familie liebt grillen und ich habe es auch geliebt.
    Deshalb suche ich jetzt nach guten Alternativen. Was grillt ihr so? Und habt ihr Tipps für einen leckeren Nudelsalat?

    Ich sehe schon, deine Familie ist wohl ähnlich gestrickt wie meine :D


    Halloumi auf Spießen mit Gemüse (Paprika oder Zucchini) ist sehr lecker, Maiskolben, Veggi-Schnitzel (und meine Schwiegermutter hat jetzt auch Veggie-Steaks angeschleppt, die habe ich aber noch nicht probiert)... ansonsten bin ich da auch noch nicht weiter als du xD


    Mein Lieblingsnudelsalat ist Chinesischer Nudelsalat. Mit Glasnudeln und etwas scharf. Entspricht aber vermutlich nicht dem, was du suchst, oder?

  • Mein Lieblingsnudelsalat ist Chinesischer Nudelsalat. Mit Glasnudeln und etwas scharf. Entspricht aber vermutlich nicht dem, was du suchst, oder?

    Ne, so gar nicht xD
    Jedenfalls stelle ich mir das zum Grillen irgendwie unpassend vor.
    Ich liebe ja den Nudelsalat meiner Mutter, aber da ist Fleischsalat mit drin :( :

  • Ne, so gar nicht xD Jedenfalls stelle ich mir das zum Grillen irgendwie unpassend vor.
    Ich liebe ja den Nudelsalat meiner Mutter, aber da ist Fleischsalat mit drin :( :

    Ich hab den öfter zum Grillen gemacht, meine Mutter, von der ich das Rezept habe, macht es auch immer, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Es gibt auch vegetarischen Fleischsalat. Dadurch, dass Fleischsalat ja eh immer in der Soße schwimmt, merkt man den Unterschied nicht wirklich. Vielleicht will sie den mal ausprobieren?

  • Ne, so gar nicht xD Jedenfalls stelle ich mir das zum Grillen irgendwie unpassend vor.
    Ich liebe ja den Nudelsalat meiner Mutter, aber da ist Fleischsalat mit drin :(

    Muss es denn vegan sein? Lass dir doch von deiner Mutter einfach eine Portion wegnehmen und mit vegetarischem Fleischsalat machen? Wäre das als Ausnahme nicht mal eine Alternative?

  • @Anju&co Hier habe ich mal auf die Schnelle habe ich mal die beiden Beiträge von mir gefunden, wo ich mal Bilder von komplett veganem Grillen mit Freunden gemacht habe:


    Vegetarische/Vegane Gerichte


    Vegetarische/Vegane Gerichte


    Ich muss zugeben, seit wir vegan essen, ist grillen ziemlich aufwändig geworden, ich kann nicht mal eben schnell was im Supermarkt kaufen und auf den Grill schmeißen, es muss viel vorbereitet und selbst zubereitet werden. Wir grillen sehr viel Gemüse, hier mal eine Liste, was bei uns so regelmäßig auf dem Grill landet:


    - marinierte Zucchini
    - marinierte Auberginen
    - marinierte Champignons
    - marinierte Austernpilze
    - Piementos (Bratpaprika)
    - grüner Spargel
    - gefüllte Champignons (mit Spinat und Soja-Rahm oder Soja-Frischkäse)
    - Maiskolben mit Kräuter-Knoblauch"butter"
    - Kartoffeln
    - Gemüsespieße (wahlweise auch mit mariniertem Tofu)
    - ab und zu auch mal ein Fleischersatzprodukt, aber da gibt es kaum was, was uns bisher überzeugt hat
    - Gyros aus Sojageschnetzeltem
    - geplant ist für dieses Jahr auch mal Flammkuchen oder kleine Pizzen
    - Melone und Banane


    Heute abend grillen wir auch, da gibt es Gyros, Tzaziki und Krautsalat, was wir in ein Brötchen tun. Gyros habe ich gestern schon mariniert und vorbereitet, das Grillen wir in einer Schale und ich habe heute morgen schnell mal ein Foto gemacht (ich hätte es schon so essen können, das ist echt lecker!)



    Und dazu wartet der Tzaziki auch bereits im Kühlschrank



    Wenn es vegetarisch sein soll, dann ist Grillkäse eine super Alternative, den vermisse ich echt unheimlich, auf Fleisch zu verzichten fällt mir gar nicht so schwer, aber auf den Grillkäse verzichte ich mit einem weinenden Auge.


    Wegen Nudelsalat, ist das hier mein Lieblingssalat, ich lasse natürlich Mozarella, Parmesan und Schinken weg und nehme Pesto ohne Käse (gibt es beim DM): Nudelsalat auf italienisch (Rezept mit Bild) von kreinzru | Chefkoch.de Und ich mache noch Cherry-Tomaten mit rein. Der kam immer sehr gut an und ich wurde schon zig mal nach dem Rezept gefragt.
    Was Kartoffelsalat angeht, ist der hier meine Nummer 1 Omas echter Berliner Kartoffelsalat (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de Ich mache da noch Radieschen mit ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!