Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
wie kann man so etwas freiwillig essen?
Mund auf, Löffel rein, Mund zu, Löffel raus, runter schlucken?

Also ich fands lecker

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh, ich habe mir gestern auch mal den hochgelobten gepufften Amaranth von DM Bio gekauft und war schon wirklich gespannt auf das Frühstück..wie kann man so etwas freiwillig essen?
Ich habe mir Magerquark mit Amaranth und Obst gemischt & konnte nur 2 Löffel davon essen, der Rest wandert in die Tonne; Hunde dürfen leider nicht, da Erythrit drin ist. Schmeckt wie Omas Sofaritze. 
Oder verarbeitet ihr den vorher noch irgendwie?
Ich fand ihn garnicht mal so schlimm.
Hab Pak Choi und Topinambur gekauft....was mach ich nun damit?
Z.B. Teigtaschen
oder
Pak Choi mit MöhrenstreifenWas ich sonst noch da habe:
- TK Spinat
z.B. Aloo Palak (Falls du das Rezept in dem Bild nicht lesen kann, schreib mir kurz eine PM dann schreib ich es Dir ab)
- TK Grünkohl
Keine Erfahrungswerte
- Paprika
z.B. Rotes-Kokos-Gemüse-Curry
oder
gefüllte Paprika
oder Schnitzel mit Champions und Paprika ala Jäger ArtQuinoa
z.B. diesen Salat
oder
Hier sind Porridge oder Buletten Rezepte drin
oder
diese FrühstückHirse
keine Ahungpaar Basisgwürze
Reis
z.B. in diese Suppe
oder
bei dem oben verlinkten Rotes-Kokos-Gemüse-Curry
oder
zu Zucchini-Streifen mit Nusskrusteoder zu
Beilage zu Meatballsoder zu Tomaten-Erbsen-Gemüse (solltest Du das Rezept auf dem Bild nicht lesen können, bitte melden)
Champignons
z.B. Kräuterpfannkuchen mit Pilzrahmsoße
oder
Schnitzel mit Champions und Paprika ala Jäger Art
oder
Nudeln mit Championsoßeoder
in Selbstgemachte 5-Minuten-Terrine
Rotkohl
Sauerkraut
z.B. Szegediner Gulasch mit Räuchertofu
Weiße Bohnen
z.b.
Weiße Bohnen in Basilikum-Tomaten-Soße
oder
in einer Suppe (Solltest Du das Rezept auf dem Bild nicht lesen können, bitte melden)oder
Weiße Bohnen-Chinakohl-Eintopf
Rote Linsen
oder Orangen-Linsen-Suppe mit Nüssen (Falls Du das Rezept auf dem Bild nicht lesen können solltest....usw.)
deen? Am besten Eintopf mit wenigen Arbeitsschritten. Hab nur keine Ahnung, was zusammen passt und wie ich würzen soll....
Viele Erfolg!

Gruß Silke
P.S. Du bist ja gut ausgestattet, essenstechnisch
-
Viele Erfolg!
Ehm, ich wollte eigentlich nur ein Rezept für Pak Choi und/oder Topinambur.
Aber da ich unkreativ und faul bin, hast Du mir nun die Planung der nächsten Wochen abgenommen. 
Vielen Dank! Ich werde berichten, was ich wie versaut hab!

P.S. Du bist ja gut ausgestattet, essenstechnisch
Qualitativ schon ganz gut, quantitativ nicht so. Es fehlen einfach immer mindestens 1-2 Zutaten, wenn ich mal so rumgoogle.

-
Ehm, ich wollte eigentlich nur ein Rezept für Pak Choi und/oder Topinambur. Aber da ich unkreativ und faul bin, hast Du mir nun die Planung der nächsten Wochen abgenommen.
Vielen Dank! Ich werde berichten, was ich wie versaut hab!
Oja, mach mal bitte. Diese Teigtaschen kann man auch wunderbar kalt essen. Nehme sie z.B. mit zur Arbeit
Qualitativ schon ganz gut, quantitativ nicht so. Es fehlen einfach immer mindestens 1-2 Zutaten, wenn ich mal so rumgoogle.
Ja, geht mir genauso... Planung ist eben alles
Gruß Silke
-
Puh, ich habe mir gestern auch mal den hochgelobten gepufften Amaranth von DM Bio gekauft und war schon wirklich gespannt auf das Frühstück..wie kann man so etwas freiwillig essen?
Ich habe mir Magerquark mit Amaranth und Obst gemischt & konnte nur 2 Löffel davon essen, der Rest wandert in die Tonne; Hunde dürfen leider nicht, da Erythrit drin ist. Schmeckt wie Omas Sofaritze. 
Oder verarbeitet ihr den vorher noch irgendwie?
Was du da alles rausschmeckts, ich finde das hat gar keinen großen Eigengeschmack, wenn ich es mit Sojajoghurt mische
Aber dann gib doch den Hunden den restlichen Amaranth und iss was anderes
@YoumaMitMensch ich würde Pak Choi und Topinambur einfach kleinschnippeln und eventuell noch mit den Champignons anbraten und dazu eine helle Sauce mischen, aus Cashewkernen, Sahne oder Kokosmilch, dazu kannst du dann Reis, Hirse oder Quinoa essen.
Topinambur habe ich diese Woche auch gekauft, muss auch noch überlegen, was ich damit machen.Gestern hab ich mir von meinem Freund wieder einen Banane-Hafer-Chia-Pancake machen lassen und den mit als Zwischensnack auf die Arbeit genommen und mit Banane, Granatapfel und Xucker und Zimt garniert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern gab es das hier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Revolte
Mir schmeckt Amaranth auch nicht, aber hast du Pops gekauft oder normalen Amaranth (den müsste man kochen). -
Nee, war der gepuffte und ich finde, dass er muffig und erdig schmeckt, alt irgendwie.
Ok, Geschmäcker sind verschieden! Ich wollte nur fragen, ob man den noch irgendwie vorher verarbeitet (anbrät etc.?) oder ob man den tatsächlich so gepufft isst, weil ich halt finde, dass er muffig schmeckt.
Wollte hier niemandem wegen seines geliebten Amaranths auf die Füße treten.
Rest kriegen eh die Hunde, hab vorhin gepufften Dinkel gekauft; mal sehen! -
@Revolte geht mir auch so. Ich hatte mal Amaranthflocken da, für den Hund. Wir fanden es beide eklig

-
Umso besser, mehr Amaranth für mich
Ich bedaure es nur, dass es gepoppten Amaranth nicht in Großpackungen gibt, sondern nur 125 g Packungen, davon verbrauchen wir schon 3 Stück pro Woche, ich hätte gerne mal 500 g Packungen. -
Umso besser, mehr Amaranth für mich
Nö, den musst du jetzt mit mir teilen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!