Vegetarische/Vegane Gerichte

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Lasagne ist super einfach, dein Plan klingt perfekt!

Noch besser, also so richtig dekadent wird Lasagne, wenn man oben noch eine Bechamelsoße auf die Lasagne macht. Ich bin meist zu faul dafür, aber das wird dann echt der Hit.

Erzähl mal, wie dieses Veganella schmeckt, bitte! Bisher nehme ich einfach Paniermehl oder gemahlene Nüsse zum überbacken weil ich noch keinen leckeren veganen Käse gefunden habe.

• klar kann das funktionieren. =) Sind die Lasagneplatten getrocknet? Also so wie Nudeln, die man zu kaufen bekommt? Nicht die frischen aus dem Kühlregal :ops: Dann dauert es unter Umständen recht lange, bis die weich sind.
    Ich bereite die daher zb immer ein paar Stunden vorher komplett vor und lass sie durchziehen, dann ziehen die Platten schon mal Flüssigkeit und sind dann schneller gar im Ofen.
    Zu dem Käse kann ich aber nix sagen, den kenne ich nicht

• Joah, mit veganem Käse geht es mir ähnlich. Hab noch keinen leckeren gefunden. Aber ich esse ja Käse, wenn ich ihn container oder foodshare.

Ich habe überlegt, anstelle des Veganella einen Hefeschmelz zu machen. Aber Bechamel und Brösel klingen auch lecker. :smile:

• Den Veganella kenne ich auch nicht. Aber testen würde ich es wohl. Ich mache Lasagne sonst immer mit Hefeschmelz... UND Bechamelsauce |)
    Und Linsen mache ich eigentlich auch immer rein, ist nur die Frage, wie groß deine Auflaufform ist, also ob da noch so viel mehr reinpasst bei dem ganzen gesunden Gemüse. :D

• Joah, mit veganem Käse geht es mir ähnlich. Hab noch keinen leckeren gefunden. Aber ich esse ja Käse, wenn ich ihn container oder foodshare.

Ich habe überlegt, anstelle des Veganella einen Hefeschmelz zu machen. Aber Bechamel und Brösel klingen auch lecker. :smile:

:dafuer: :respekt:
    Find ich super!!!

• Veganella gab's heute im Salat. Uns ich sag mal so.... vermutlich hat der*die Lebensmittelchemiker*in schon seit ca 50 Jahren keinen Mozzarella mehr gegessen. :hust:

Farbe eher gräulich-bräunlich, wie ich es von einer Nussbasis erwartet habe. Geschmack ähnlich fade wie sehr günstiger Mozzarella, aber die Konsistenz.... echt gewöhnungsbedürftig. Und nicht mein Fall.
    Joah... der Rest kommt morgen in die Lasagne, in der Hoffnung, daß er da drin "untergeht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!