Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Fladenbrot belegt mit Räuchertofu war sehr lecker und hat mich schon etwas an Burger erinnert. Gibt es heute nochmal.
Habt ihr sonst noch ein gutes Rezept mit Räuchertofu? Ein Stück habe ich noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache gewürfelten und gebratenen Räuchertofu gerne an Nudelgerichte ran (z.B. vegane Carbonara) oder ich brate ihn mit Gemüse an und füllte damit Ofenkartoffeln (dazu Joghurtsauce).
Am Wochenende gab es bei uns gelbes Linsencurry
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Räuchertofu kann man auch super in Salat essen, entweder angebraten oder einfach so in Würfel geschnitten.
Oder in Currys, als Suppeneinlage (dann wieder angebraten) usw.
Ich mach den an alle möglichen Gerichte.Gestern habe ich mal Tempeh probiert. Sozusagen als Topping auf einem sehr leckeren Pak-Choi-Curry.
Den Tempeh hab ich in kleine Dreiecke geschnitten und einfach in einer Pfanne mit etwas Kokosöl angebraten. Echt gut!
Foto könnte ich evtl. heute Abend vom Rest machen, falls gewünscht.
Aber auf jeden Fall wird es Tempeh hier nun öfter geben. Ich hatte einen bereits gewürzten mit Knoblauch und Koriander (aus dem Denns). -
Das ist bisher mein Lieblingsrezept mit Räuchertofu: Rezept: Bohnensalat mit "Räuchertofu-Speck" - VeganBlog.de
-
@DjaGin habe mal ein paar Gerichte rausgesucht mit Räuchertofu aus diesem Thread:
Gebratener Räuchertofu mit Kartoffelpüree, karamelisierten Zwiebeln und Erbsen: Vegetarische/Vegane Gerichte
Nudel-Wirsing-Pfanne mit Räuchertofuwürfeln: Vegetarische/Vegane Gerichte
Nudeln mit Zucchini, Cashewsauce, Erbsen und Räucherofu: Vegetarische/Vegane Gerichte
Pizza mit Räuchertofu: Vegetarische/Vegane Gerichte
Bandnudeln mit Erbsen und Räuchertofu: Vegetarische/Vegane Gerichte
Blätterteig-Pizza mir Räuchertofu: Vegetarische/Vegane Gerichte
Ofenkartoffeln mit gebratenem Gemüse, Räuchertofu und Joghurtsauce: Vegetarische/Vegane Gerichte (hatte ich zwar damals nicht dazugeschrieben, aber ich schwöre, da ist Röuchertofu drin
) -
-
Vielen, vielen Dank, aber das macht die Entscheidung auch nicht einfacher

Ich schaue die Tage mal, was ich im Supermarkt finde. Die Gemüseauswahl ist ja zur Zeit sehr eingeschränkt.
-
Passend zur Jahreszeite ud der eher "spärlichen" heimischen Gemüsauswahl:
Passt Räuchertofu meiner Meinung nach auch gut dazu.

-
Pak-Choi-Curry mit Cashew-Sauce auf Basmati-Reis (Vollkorn und normal gemischt), dazu Tampeh
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hübscher krieg ich's irgendwie nicht angerichtet

-
Mittagessen heute im Büro und gleichzeitig Resteverwertung...
ein paar von neulich übrig gebliebene Pellkartoffeln, eine ziemlich reife Avocado, Tomätchen, Walnüsse, Räuchersalz/-Pfeffer + Kräuter der Prov., als "Dressing" eine ausgepresste ZitroneExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier reinzuschauen, wenn man hungrig ist, ist wirklich Folter
Eure Gerichte sehen super aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!