Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Tofu schon gekauft, da werde ich es einfach mal probieren.
Und mit der anderen Hälfte mach ich vielleicht gebratene Nudeln.Morgen mache ich mit einer Freundin Salat mit Hummus und Kartoffelbrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Züchtet hier jemand Sprossen, Gartenkresse und co?
Würd mir am liebsten gleich zum Einstieg diesen Easygreen Automat kaufen. Aber bin gerad zu arm und wäre vermutlich auch irgendie Geldverschwendung.Hat jemand sonst Tipps zum Einstieg? Ich bin sehr faul und son bisschen schreckt schreckt mich die Warnung vor Bakterien und Keimen son bissl ab. Gerad in Kombo mit meiner Faulheit.

Wenn aber jemand ein paar Tipps zum Einstieg hat, immer her damit.

Danke!

-
Ich ziehe Sprossen einfach im Einweckglas.
-
Ich mach meine Sprossen auch in einem einfachen Glas, das Ganze steht und fällt einfach damit daß man regelmäßig ordentlich spült und die Dinger nicht vor sich hin gammeln läßt.
Ich hab zum Vergleich auch mal so ein professionelles Sprossenset benutzt weils eh im Haus rumlag und fand das eher umständlicher und weniger gut in der Handhabung. -
Meine Mutter hatte so ein Gerät in den 80ern. Irgendwann stand es nur noch im Weg rum, heute steht es nur noch im Keller.

-
-
Danke Euch!

Gläser hab ich, also fang ich damit auch einfach an. Futter hier schon die ganze Zeit pur Gartenkresse nebenbei.

-
Sprossen hab ich auch in einem Keimglas gezogen.
Gestern gab es Chinakohlsalat mit Maniok Fries. Für die Maniok Fries habe ich noch nicht die optimale Zubereitungsform gefunden, im Ofen werden sie leider trocken, beim nächsten mal muss ich wohl doch erst kochen und dann frittieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute gab es einfach Obstsalat mit Walnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es heute gebratene Nudeln mit Sojasoße, Möhren, Frühlingszwiebel & Sprossen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe gestern einen sehr leckeren Eintopf ausprobiert:
Rote Beete Eintopf mit TofuExterner Inhalt 4.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr lecker!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Süßkartoffel-Kichererbsen Eintopf mit Couscous
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!