Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mir schmeckts tatsächlich nicht
Ich bin da aber generell etwas empfindlich mit Öl. Ich kann es schon essen, aber viele Sachen schmecken mir ohne besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sei froh.

Aber bei den meisten Menschen funktioniert das mit dem Fett als Geschmacksverstärker und "Lockstoff."
-
Stimmt schon. Ist bei mir ja bei vielen Sachen auch so.
Nur dieses "pure" Öl, also wo man es richtig schmeckt, das ist irgendwie nicht so meins.
Nussmus oder so kann ich ganze Tonnen essen
-
Lagurus, verrätst du und das Rezept für den Pancakes-Teig? Da suche ich immer noch einen guten.
Hier gabs heute Schwarzwurzel-Risotto. Da es mir beim Kochen etwas fad erschien habe ich es mit getrockneten Waldpilzen aufgepeppt. Das war mal richtig lecker.
Für mich gabs knusprig gebratenen Räuchertofu dazu, mein HAL bekam angebraten, was ihm Hund und Katz von dem Putenbrustfilet übriggelassen haben. -
Weil es gut schmeckt.
Insbesondere bei relativ geschmacksneutralem Pflanzenöl habe ich nicht das Gefühl, dass es großartig zum Geschmack bei trägt (bei tierischen Fetten fand ich damals schon eher, dass es was ausmacht). Jedenfalls seit mein Freund und ich letztes Jahr einiges abgenommen haben und ich dementsprechend viel Öl reduziert oder weggelassen habe, habe ich festgestellt, dass es geschmacklich für uns in der Regel keinen großen Unterschied macht. Ok, Olivenöl ist nicht geschmacksneutral, aber irgendwie finde ich das trotzdem nicht passend.
@PipilaPfütz Wir haben die Pancakes nach diesem Rezept gemacht: Vegane Pancakes | Die Frühstücker Da es aber gefühlte 100 Jahre her ist, dass ich normale Pancakes gegessen habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob die genauso gut sind, wie die mit Ei. Ich fand sie aber lecker.
-
-
Kennt ihr eigentlich Nicecream?
Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Bei Bedarf in den Mixer, unter Umständen etwas Pflanzenmilch dazu geben (für die Konsistenz) und dann nach Belieben Geschmack dazu geben.
Yammi! -
Ja kenne ich, ich finds am Besten, wenn man das noch mit Erdnussbutter mischt und Schokodrops drunter rührt

-
Jo, ich hab auch immer ein paar Tütchen Bananenscheiben in der Gefriertruhe.
Ich kombiniere bisher meist eine säuerliche Obstsorte dazu, hab aber auch noch viele Ideen zum weiteren Testen. -
Momentan bin ich was kochen angeht total lustlos. Ich habe so viele Gerichte versemmelt die letzten Wochen, das ich schon gar keine Lust mehr habe neues zu probieren. Mein Geschmack ändert sich gefühlt stündlich, mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr die Fleischersatzprodukte von Rügenwalder Mühle runter, obwohl sie mir vor ein paar Wochen noch richtig gut geschmeckt haben...
Daher gibts jetzt nur noch zum Frühstück was "besonderes" und ansonsten Brot

Gestern morgen gab es Erdbeer-Chia Samen "Pudding" mit Kiwi und Bananenscheibchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute morgen gab es Tomaten Rührei und Brötchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja kenne ich, ich finds am Besten, wenn man das noch mit Erdnussbutter mischt und Schokodrops drunter rührt

Das würde mir sooooo gu schmecken, aber ich kann keine Erdnussbutter kaufen.
Bzw kann ich das natürlich, aber egal wie groß das Glas ist, ich esse es am selben Tag leer, wie Schokolade

Mit Kakaopulver ist es aber auch lecker, oder wie gerade mit gefrorenen Himbeeren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!