Vegetarische/Vegane Gerichte

• Gestern gab es Pasta mit Zucchinispiralen, Räuchertofu, Erbsen und Cashew-Sauce

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier ist das Rezept für ca. 2 Personen:

- 160 g Nudeln
    - 1 größere Zucchini, ergab bei uns ca. 300 g Zucchinispiralen
    - 100g Tofu
    - 100 g TK-Erbsen
    - 1 Zwiebel
    - 1 Knoblauchzehe
    - 1 gehäufter Esslöffel Cashewmus
    - ein Schuss Sojasahne
    - Sojamilch + Wasser nach belieben
    - TK-Kräuter, Salz, Pfeffer, ein Spritzer Zitronensaft

- Nudeln kochen und Zucchini in Spiralen schneiden
    - Zwiebeln, Knoblauch und Tofu kleinschneiden
    - Zwiebeln und Tofu in Öl anbraten, später den Knobi dazugeben und kurz mitbraten
    - Cashewmus in die Pfanne geben, Sojasahne und so viel Sojamilch und Wasser, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat (ich schätze so 300 ml?), die Sauce etwas einköcheln lassen, sie dickt ordentlich ein durch das Cashewmus
    - Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen
    - Zucchini in die Sauce geben und fertig gekochte Nudeln dazu und alles durchmixen
    - dann evtl. noch mal nachwürzen und TK-Kräuter drunter mischen

• Pellkartoffel mit Kräuter"quark" und Rote-Beete-Apfel-Salat

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern gab es Süßkartoffel-Karotten-Püree mit gerösteten Kichererbsen und Rahmspinat.

Rezept habe ich von hier Sweet Potato & Carrot Mash Bowl | Deliciously Ella Da ich mich nie so ganz ans Rezept halte, ist es hier auch keicht abgewandelt, ich habe viel weniger Karotten genommen (beim nächsten mal würde ich gar keine nehmen, schmeckt man zu sehr durch und ich ag da die Süßkartoffel lieber) und habe Rahmspinat (den veganen von Iglo) genommen, anstatt Blattspinat und beim Püree habe ich die 100 ml Öl weggelassen, warum zur Hölle macht man 100 ml Öl in ein Kartoffelpüree :shocked: Also wenn man sich selbst nicht gerade mästen will oder so xD

Heute mittag gab es ultra leckere Pancakes *sabber* Mit selbsgemachtem Himbeereis, veganer Sprühsahne, Banane, Heidelbeeren und Schokocreme.

Und gerade eben gab es einen Kartoffelgemüseeintopf als Körperwärmer, nachdem wir einige Stunden draußen und mega durchgefroren waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!