Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hm das Rezept hört sich aber echt gut an, so schön einfach, ich mag es einfach

Bei uns gabs heute One Pot Pasta (mit Broccoli, Austernpilzen und Buschbohnen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, dann lag es vielleicht am Mehl. Ich verwende fast immer "normales" Mehl (und Stärke), da der Kuchen nicht glutenfrei sein muss.
Schaut sehr lecker aus, @Lagurus
. -
Achtung, wer Hunger hat, bitte nicht weiter lesen, jetzt kommt eine Bilderflut

Spaghetti, Zucchini-Spiralen, Tomaten-Basilikum-Sauce und vegane Hackbällchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kartoffel-Linsencurry
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann hatten wir gestern wieder gemeinsamen Kochabend mit Freunden. Mein Freund und ich waren für die Vorspeise zuständig, da gab es Blumenkohl-Kokos-Curry-Suppe mit Knoblauch-Kräuter-Brot. Dieses Brot ist der absolute Hammer!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Hauptspeise gab es Falafel Bowl, die Falafel waren ultra Lecker, so komplett selbstgemacht sind die super.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Nachtisch hat unsere Freundin eine irre tollen Mandel-Schoko-Kuchen gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht aber alles sehr, sehr lecker aus @Lagurus
Hast du evtl ein Rezept für das tolle Brot und evtl für die Falafel?

-
@Ettelein8 Na klar, das Falafel Rezept ist von hier: Good Life Falafelbowl · eat this! (Auf jeden Fall getrocknete Kichererbsen verwenden, mit Kichererbsen aus der Dose funktioniert es nicht)
Und das Brot-Rezept gibt es hier: Selbstgebackenes Knoblauchbrot (Rezept mit Bild) von Chefkoch-Video | Chefkoch.de Wir haben den Käse durch Wilmersburger Pizzaschmelz ersetzt. Man muss auch nicht so viel Öl nehmen, ca. die Hälfte reicht auch zum marinieren. -
-
Super, vielen lieben Dank. Dann weiß ich schon, was es diese Woche zu Essen gibt

-
Letscho mit Tarhonya :)
Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab neulich ein geniales Rezept aus der Rewe Zeitung gemacht, das war super lecker:
Pilze (egal welche, ich hatte Shiitake, Austern und dicke Champignons) und Gemüsezwiebel/rote Zwiebel in größere flache Stücke schneiden, mit Thymian, Salz und Pfeffer in Olivenöl schön anbraten bis alles leicht Farbe annimmt.
Schwarzbrotscheiben toasten, darauf eine (bei mir vegane) Frischkäsecreme mit dezent Knoblauch, Salz und Chili streichen (sie soll das Pilzaroma nicht übertünchen) und die Pilzmischung draufgeben.
Dazu einen grünen Salat mit Balsamico-Senf-Dressing. Yummi!
-
Ich hab gestern spontan Bratlinge aus Rotelinsenmehl, roter Beete (gegart und dann geraspelt) und Haferflocken gemacht. Gewürzt mit frischer Petersilie, Rosmarin, etwas Chili, Honig, Salz und Pfeffer. Hab alles zusammengematscht und dann portionsweise gebraten.
Statt Burgerbrötchen gab es dicke Auberginenscheiben. Am Ende noch n bisschen veganen Parmesan drauf, fertig.
-
Hier kocht gerade Sauerkrauteintopf vor sich hin und riecht gut. Ob er auch schmecken wird, weiß ich noch nicht. Ich bin gespannt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!