Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich hab noch mehr Bilder von gestern, aber gestern war ich zu vollgefressen und musste erst mal ins Schlafkoma fallen, da die Freundin, für die die Cupcakes waren, uns fürstlich bekocht hat :applaus: Ich will euch nicht vorenthalten, was es gab, das ganze war unter dem Motto "tükisch".

Hier die Vorspeise:

türkische Linsensuppe

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sigarra Köfte gefüllt mit Kartoffeln und Spinat

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu Fladenbrot:

Als Hauptspeise gab es Manti mit veganem Hackfleisch, Knoblauch Joghurt und "Butter"-Paprika-Sauce :cuinlove:

Und zum Nachtisch Baklava mit Vanille-Eis und Apfel-Zimt-Kompott

Und Pralinen

• Mal ein paar Essensbilder aus den letzten Tagen.

Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und Champignons dazu Linsen mit Paprika und Zucchini und Reis

Spaghetti mit Zucchini-Spiralen und Avocado-Cashew-Basilikum-Pesto

Minestrone

• Hat jemand ein erprobtes veganes und glutenfreies Rezept für einen Kuchen oder Muffins?

Ich hab 1x einen Zitronenkuchen von Chefkoch ausprobiert, der war so dermaßen bäääh, dass es schlimmer kaum ging. Einen Tag nach dem Backen hätte ich einen Einbrecher mit dem Teil erschlagen können, so hart war das Teil.... :headbash:

Ich würde gerne mal für mein Team backen, aber wir haben jemanden im Team, der kein Gluten verträgt...

• @Chris2406 :lachtot:

Gibt es ein Rezept für die Blätterteigtaschen?

Mein Freund hats weggeschmissen :headbash: War in einer Zeitschrift drin. Aber es war ungefähr so: Man braucht gefrorenen Blätterteig den man auftaut, in der Mitte zerteilt und zu größeren Blättern ausrollt. Man brät Champigons, Zwiebeln und (TK-)Blattspinat an und würzt es kräftig mit Salz, Peffer und Knoblauch, füllt das dann auf ein Blätterteig Stück, legt ein zweites oben drauf und drückt die Ränder zusammen. Dann bei ca. 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!