Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Selbstgemachte vegane "Leberwurst"
Wir machst du die Leberwurst? Schmeckt die auch nach Leberwurst oder heißt sie nur so, weil sie so aussieht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab heut vegan gebacken. Ein paar olle Äpfel und Pflaumen mussten weg, also wurde fix ein Streuselkuchen gezaubert
...Fotos hochladen geht irgendwie leider nicht
In die Streuselmasse hab ich noch Kokosflocken getan

-
tadaaaaaaa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir machst du die Leberwurst? Schmeckt die auch nach Leberwurst oder heißt sie nur so, weil sie so aussieht?

Vegi - Leberwurst (Rezept mit Bild) von Momo-Maus | Chefkoch.dehab schon lang keine Leberwurst mehr gegessen aber ich finde, dass sie geschmacklich schon ein bisschen hin kommt. :)
-
@Lagurus:
Du wirst mit dem Rezept leider nichts anfangen können. Es ist nicht vegan und wohl auch eher schwer veganisierbar. Ich wollte keine Experimente mit Seidentofu etc. wagen.
Ich selbst lebe nicht komplett vegan, sondern "nur" vegetarisch mit starker Tendenz zum Veganen.Ich habe dieses Rezept verwendet:
Gemüsekuchen mit Kirschtomaten und Zucchini (Rezept mit Bild) | Chefkoch.deWar nicht schlecht, aber für mich als eigentlich keine Eier essender Mensch kam der Eigeschmack halt sehr raus.
Ich bin ja nicht so die Küchenqueen und die einzige vegane Quiche, die ich mal gemacht hab, war nach einem Rezept von AH:
Lauchquiche (vegan) « kochpla.netFür meine Begriffe nicht perfekt, aber durchaus lecker.
-
-
Ach so, vegane Leberwurst.... Ich hab die mal nach diesem Rezept gemacht und fand die recht lecker:
Vegi - Leberwurst (Rezept mit Bild) von Momo-Maus | Chefkoch.de -
hab schon lang keine Leberwurst mehr gegessen aber ich finde, dass sie geschmacklich schon ein bisschen hin kommt. :)ich vergleich da auch nichts, ich finde die veganen Sachen genauso lecker, bzw. den Geschmack für mich "normal" :-). Irgendwie esse ich auch lieber die Ersatzsachen, z.B. veganes Gyros finde ich so lecker, viel leckerer, als "echtes" , geht mir inzwischen eigentlich bei fast allen Ersatzprodukten so
-
ahaha das kenn ich.
Es gibt so Käse-Frankfurter (sogar vegan, glaub ich), in die könnte ich mich reinlegen. <3 echte Frankfurter hingegen habe ich nie gemocht. -
ahaha das kenn ich.
Es gibt so Käse-Frankfurter (sogar vegan, glaub ich), in die könnte ich mich reinlegen. <3 echte Frankfurter hingegen habe ich nie gemocht.welche Firma denn?
-
Okay ich muss mich ausbessern, sind vegetarisch. Die Marke heißt "die Ohne" und gibt's hier in Österreich bei Merkur und ich glaube auch bei Billa zu kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!