Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ja genau, ganz normaler Mohn aus der Backzutatenabteilung :) Blaumohn steht bei mir auf der Tüte.
Und im Übrigen empfehle ich, die Kommentare unter dem Rezept zu lesen, dort steht noch der eine oder andere Hinweise zu Mehlmenge und Streuselmenge...ich werde mich wohl an diesem Wochenende mal an einem Hefezopf probieren, wird gefüllt sein mit - na, wer kommt drauf?
- Mohn und Marzipan. Habe nämlich noch gut was übrig, das muss nun weg. Bin gespannt, habe noch nie mit Hefe gebacken.. Foto kommt dann, falls es gelingt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gab es Chili Sin Carne, habe ich schon lange nicht mehr gemacht, dabei ist es so einfach un lecker und man kann gut größere Mengen vorbereiten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe mich grob nach diesem Rezept gerichtet und noch ein bisschen Zimt und Kakoapulver reingemacht (eigentlich nimmt man glaub ich Bitterschokolade im original).
-
Huhu,
so, obwohl ich absolut kein besonderer Fan von Mohn bin, habt ihr mich mit dem Mohn-Marzipan-Kuchen nun so angefixt, dass ich den auch backen will.

Dummerweise habe ich beim Einkaufen nicht aufgepasst und Persipan statt Marzipan gekauft. Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.
Ich gehe zwar gleich noch einkaufen, werde aber jetzt wohl einfach das Persipan statt Marzipan verwenden. Ich vermute mal, das geht genauso. -
Huhu,
hier gab es gerade den Mohn-Marzipan-Kuchen, den @jennja gepostet hat.
Ich habe nur das halbe Rezept für eine 18er Springform genommen und mich an die Empfehlungen in den Kommentaren gehalten:
- 200g Mehl statt 135g
- doppelte StreuselmengeBeim nächsten Mal würde ich persönlich die Menge der Marzipancreme verdoppeln und reichhaltiger mit (in meinem Fall) Zwetschgen belegen.
Sehr angenehm fand ich, dass die Creme nicht zu stark nach Marzipan schmeckt.Durchaus ein leckerer Kuchen! Danke für's Teilen!
Externer Inhalt i1231.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich les hier immer total gern mit
Chilli sin Carne esse ich auch sehr gern...das werde ich mir gleich für morgen vornehmen!In letzter Zeit esse ich ganz oft Kidneybohnen-Bratlinge
Dose Kidneys
EL Senf
EL Tomatenmark
Haferflocken ca 2EL
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer...die Kidneys mit einer Gabel zerdrücken, restliche Zutaten dazu, alles vermengen bis man eine formbare Masse hat, zu kleinen Bratlinge formen und in der Pfanne anbraten.
Sieht dann so aus:
20160905_171447.jpg -
-
der Kuchen sieht super lecker aus @Shalea! Viel besser als bei mir, aber ich backe auch wirklich fürchterlich
Deshalb gibts auch kein Foto von meinem Hefezopf-Versuch. DAS kann ich euch nicht antun... Ich sags mal so: man kann ihn essen - in Streifen geschnitten als Hefeschnittchen oder so
Btw. hat hier jemand ne idiotensichere Anleitung fürs Flechten von widerspenstigem Hefeteig?
Gerade eben hab ich mir das hier gekocht und ich liebe es:
Süßkartoffel Curry | Vruits
Es ist HAMMER lecker! Könnt mich reinlegen
Mach ich wohl demnächst noch mal mit Kürbis statt Süßkartoffeln. (hach ja, endlich wieder Kürbiszeit!!) -
Kartoffel-Gurken-Senf-Topf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nudelpfanne mit Butternut Kürbis, Pfifferlingen und Zucchini
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kartoffel-Gurken-Senf-Topf
Wie macht man den? -
-
....jetzt hab ich Hunger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!