Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Alles anzeigen
Kreuzkümmel *
Koriander *
Curkuma *
Garam Masala * (Gewürzmischung - Kardamon, schwarzer Pfeffer, Zimz, Gewürznelken)
Zimt
Salz
CayennepfefferDie benutze ich auch, aber in fertigem Currypulver sind noch andere tolle Sachen drin wie Bockshornklee, Piment, Fenchel, Senfkörner, Muskatnuss... und bis auf das letztgenannte habe ich die alle nicht in meinem Gewürzschrank, dafür ist der auch nicht groß genug. Deshalb das Currypulver.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich zB Currysoße (Currywurst) mache, nehme ich auch immer Currypaste. Meistens die rote und dann aus dem Asialaden. Und die röste ich auch mit an. Zusammen mit Tomatenmark und einer halben Dose normalen Currypulver.
Honig darf später auch nicht fehlen. -
Es spricht auch absolut nichts gegen fertiges Currypulver. Haben wir auch (Madras Curry von RAJAH) weil mein Freund lieber damit handtiert und dann gibt es eben noch eine extra Portion Kreuzkümmel dran.
Deshalb auch der Tipp sich mal die unterschiedlichen Firmen anzuschauen (Fuchs, Ostmann, Hausmarken, Bamboo Garden, Asia Laden,...) in manchen ist z.B. gar kein Bockshornklee drin, bei anderen noch Chillie, Oregano,... Der Mensch hat ja auch eine "Geschmacksprägung" und wenn es dann nicht wie bei Oma schmeckt, hat sie es vielleicht anders gemacht oder einfach eine andere Currymischung verwendet.
Ich persönlich hasse Fenchel, also wirklich so richtig
Und auch bei Anis, Ingwer und Coriander bin ich sehr empfindlich und schmecke das aus jedem Zeug sofort raus. Von meinem Freund ist hier im Haushalt eine Muskatsperre verhängt, es sei denn ich koche für mich allein.Dafür liebe ich Kreuzkümmel! Mit den Einzelkomponenten kann ich das also so abschmecken wie es mag. Senfkörner und Bockshornklee habe ich auch Zuhause, nehme es aber nicht für jedes Curry. Coriander kommt auch überall ran, aber eben nur in der Dosis, wie ich es mag.
Ich glaube mit, das nicht alte Currypulver anbraten und vorallem das Gericht dann noch ziehen lassen kann man da schon eine Menge machen.
Wir kochen immer für 2 Tage, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aus Gier muss ich es aber trotzdem schon am 1. Tag futtern.
-
Dafür liebe ich Kreuzkümmel!aber wie
und ich brauche immer viel Curry, mind. 2 EL, damit ichs schmecke
-
Ich hab gerade Pflaumenkompott, Schokokuchen, mariniertes Gemüse/Tofu, Gazpacho und Pizza-Rolls in der Küche, außerdem Bananen eingefroren für Nicecream...
Wie soll man sich da noch auf die Arbeit konzentrieren (und den Kuchen bis heute abend nicht anschneiden)??
Das ist Folter!
-
-
Leeeeecker!!
-
Und es duftet!
Zum Glück kann ich die Fenster offen lassen, sonst müßte ich bis zum Abend die WOhnung verlassen

-
Ich hab gerade Pflaumenkompott, Schokokuchen, mariniertes Gemüse/Tofu, Gazpacho und Pizza-Rolls in der Küche, außerdem Bananen eingefroren für Nicecream...
Wie soll man sich da noch auf die Arbeit konzentrieren (und den Kuchen bis heute abend nicht anschneiden)??
Das ist Folter!
Erlöse dich davon.
Stecke alles in ein Paket und schicke es nach München.
-
Erlöse dich davon.Stecke alles in ein Paket und schicke es nach München.

Seeeeeehr guter Plan!

Und weil du heute Geburtstag hast, darfst du auch ne Portion für dich behalten!

-
Danke, das ist nett

War sehr lecker und jetzt ist mir schlecht. Das liegt bestimmt an den Schoko-Kugeln, die mitgebracht wurden (Hammer-lecker: Schokomasse in Kokosflocken)

Es ist schon lustig, da hier aus dem Dorf die letzte Bahn um 22:45 geht, ist alles um 22:40 vorbei, jetzt hab ich schon gespült (also Spülmaschine eingeräumt) und der Grill ist auch schon sauber.
Und die nächsten Tage gibts
Pflaumenkompott, Schokokuchen, Schokokugeln...
Ich muß dringend wieder mehr laufen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!