Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich hab noch nie Pfifferlinge gekocht, aber wenn ich von den anderen Zutaten ausgehe: Bei mir wäre noch mal ordentlich Salz dran gekommen, auch wenn es schon in Brühe gekocht wurde, wenn eine Brühe aus seltsamen Gründen hefefrei ist, dann gebe ich Hefeflocken extra dazu, und ich brate Dinge wie Pilze und Zwiebeln (fast) immer an für das Röstaroma.

    So ne Alibi-Prise Salz ist auch dran. Ansonsten salze ich aber generell kaum. Nicht mal Pommes wo meine Schwester gefühlte 20kg draufkippt. xD Aber die hat es eh nicht so mit gesunder Ernährung.

    Ich brate ab und zu auch was an, steht ja auch fast in jedem Rezept...bin aber oft zu faul oder wie hier, musste der Reis ja schon mal ein bisschen vorkochen und eine Pfanne/2. Topf schmutzig machen, macht mehr Arbeit. One Pots ftw! :lol:


    Machst du die Chiasamen einfach so drüber? Interessant, so hätte ich sie wohl nie verwendet Also auf jeden Fall gehört bei mir an jedes Gericht ordentlich Salz, ich esse wahrscheinlich viel zu viel Salz, wenn es nach der Empfehlung geht. Ansonsten finde ich Knoblauch auch immer super

    Jo, Chias sind ja nun recht gnschmacksarm. Die hau ich genau wie Hanfsamen einfach über alles, wo sie den Geschmack nicht verändert oder in Gebäck/Oatmeals/Brei, wo der leicht nussige Geschmack passt. :smile: Vielleicht wäre Gel machen nährstofftechnisch besser, aber manchmal dürfen sie auch in Flüssigkeit im Esssen noch ein bisschen "ziehen", wird schon passen.

    Zum Salz hab ich ja schon was geschrieben. Hab letztens zufällig gesehen, wie jemand in einer Kochshow etwas nachgesalzen hat.... xD Das Salz esse ich in 2 Wochen nicht, was er da in eine Pfanne gehauen hat. :ka:


    Ein Schlückchen Alkohol passt eigentlich (fast) immer, wenn man es denn mag.

    Hm, muss ich mal probieren. Danke. Hab hier seit 8 Monaten oder so nen geschenkten Wein stehen, ist immer noch geschlossen...hab also nicht so oft Zugriff auf schon geöffneten Alkohol. xD

  • Da das Wetter sich anfühlt wie Herbst, gab es bei uns gestern Eintopf ;)

    Spitzkohl-Kartoffel-Eintopf mit zerbröselter Chorizo Wurst

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, kannst du mir dazu bitte das Rezept geben? =)

    Edit: Gemein ist es ja schon, da kommt man gerade von der Schicht heim und sieht direkt wieder so was leckeres von dir. :D Und ich muss erst noch kochen :motzen:

  • Na klar :)

    Zutaten für ca 4 Portionen:
    - 1 Spitzkohl
    - 500 g Kartoffeln
    - 1 Zwiebel
    - 1-2 Knoblauchzehen
    - ca. 100 g Chorizo Wurst (oder was anderes wurstersatzmäßiges oder weg lassen)
    - Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Kümmel, Thymian, Majoran
    - 1 gehäufter TL Senf

    Zubereitung:
    - alles kleinschnibbeln
    - Zwiebel in etwas Öl anbraten, dann Chorizowurst dazugeben und anbraten
    - Spitzkohl, Kartoffeln und Knoblauch dazu geben und ca. 1 - 1,5 Liter Wasser dazugeben
    - Gewürze dazugeben und so lange kochen, bis alles gar ist
    - kurz vor Ende Senf dazugeben (hab mal gelesen, der wird bitter, wenn man den länger kocht)

  • Klar, Brühe geht doch immer. :smile:

    Ehm, hab irgendwie noch mal Bock auf Reis mit Pilzen und so. Hab allerdings kein Soja Creme Fraiche mehr. Kann ich einfach bissl Hafermilch für den "Sahne" Touch rein machen? :ka: Wenn ja, wieviel ca. auf wieviel Essenmenge?

  • Hat jemand von euch schon das Hack von der Rügenwalder Mühle gegessen?

    =)

    Das Hack noch nicht, die Burger schon, die waren gut. Mein Mann ist Fleischesser und er kauft seitdem es die Rügenwalderprodukte gibt kein echtes Fleisch mehr, sondern stattdessen die Rügenwaldersachen - spricht dafür, dass die gut schmecken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!