Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Alles anzeigen
Na klar :)
Zutaten für ca 4 Portionen:
- 1 Spitzkohl
- 500 g Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- ca. 100 g Chorizo Wurst (oder was anderes wurstersatzmäßiges oder weg lassen)
- Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Kümmel, Thymian, Majoran
- 1 gehäufter TL SenfZubereitung:
- alles kleinschnibbeln
- Zwiebel in etwas Öl anbraten, dann Chorizowurst dazugeben und anbraten
- Spitzkohl, Kartoffeln und Knoblauch dazu geben und ca. 1 - 1,5 Liter Wasser dazugeben
- Gewürze dazugeben und so lange kochen, bis alles gar ist
- kurz vor Ende Senf dazugeben (hab mal gelesen, der wird bitter, wenn man den länger kocht)Das werd ich doch heut gleich ausprobieren. :) Vielleicht noch ein bisserl Kürbis dazu. Von wegen Herbst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab auch festgestellt, daß der Eintopf nach einem Tag noch besser schmeckt, habe ihn gestern kalt aus dem Kühlschrank gelöffelt

-
Das Linsencurry war mit Flüssigkeit viel besser

Mir ist heute mal so aufgefallen, das es kein Rezept seit "Vegetarier-Start" gibt, das mir nicht geschmeckt hat. Ich glaube, nächste Woche bin ich mal mutig und probiere mal eine neue Zutat. Pilze oder sowas

-
Uhhh, ganz was exotisches.

-
Kartoffeln mit Blumenkohl und grüner Sauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.One-Pot-Pasta
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept ist von hier One-Pot-Pasta: Italienischer Wundertopf (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
-
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Rezept ist von hier One-Pot-Pasta: Italienischer Wundertopf (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Das hab ich sogar alles da.
Dann brauch ich ja nicht überlegen, was noch gegessen wird. Danke! 
-
Gestern und heute gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark mal ein wenig anders. Ich habe noch rote Zwiebeln dazu angebraten

Kartoffelpfanne à la Alina (Rezept mit Bild) von alina1st | Chefkoch.de
Sehr lecker, ich würde mir nur nächstes Mal nicht die Mühe mit den Pellkartoffeln machen, sondern einfach normale Salzkartoffeln nehmen.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gab es heute Thai-Curry mit Konjak-Nudeln, Buschbohnen, Austernpilzen, Spitzkohl, Kichererbsen und Erdnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Konjaknudeln gibts jetzt öfter, habe 30 Packungen bei ebay gekauft

-
Ich habe mal eine Frage, die jetzt nicht ganz zu Rezepten passt aber allgemeine zum Vegetarier/ Veganer sein... Wie geht ihr mit den typischen Sprüchen über Vegetarier/ Veganer um? Ich denke, ihr wisst alle welche ich meine, denn zumindest ich höre sie leider ständig sobald jemand irgendwie herausfindet, dass ich Vegetarier bin. Wie reagiert ihr auf so einen Spruch? Ich habe schon vor einer ganzen Weile gemerkt, dass es sinnlos ist, sich mit der Person zu streiten oder meinen Standpunkt nett rüberzubringen. Aber ich will das auch nicht so im Raum stehen lassen und mich mehr oder weniger beleidigen lassen!
Ich hatte heute erst wieder einige abschätzende Kommentare über Vegetarier von meinem Lehrer im Geschichtsunterricht... Ich war ganz kurz davor, dem gehörig die Meinung zu sagen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!