Vegetarische/Vegane Gerichte

• @Katrina Ich habe einen tollen Tipp von einer Freundin bekommen, wie man den Käse zum Schmelzen bekommt. Ich habe Wilmersburger Pizzaschmelz genommen, der ja an sich einfach nur zu harten Bröckchen wird, aber nicht schmilzt. Mit Flüssigkeit bekommt man ihn aber geschmolzen, deswegen mische ich ihn mit etwas Sojasahne, Sojamilch (oder Wasser), Hefeflocken, Muskatnuss und Salz und erhitze ihn dann (meist in der Mikrowelle), dann schmilzt es zu einer Masse und dann gebe ich die Masse über die Zucchinis und gebe sie in den Ofen.

Mal eine kurze Rückmeldung, klappt super :bindafür: Mein Mann hat mir extrem skeptisch beim kochen zugeschaut, aber selbst er findet es sehr lecker :rollsmile:

• Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2016-08-03 18.31.03 by S P, auf Flickr

Vollkornreis, Pfifferlinge, Zwiebel, Soja Creme Fraiche, Petersilie, Pfeffer + Chias

Wie hättet ihr gewürzt? Sieht nicht so lecker aus, war es aber. :smile: Hätte vielleicht intensiver gewürzt sein können oder noch ein zusätzlicher Geschmack. Keine Ahnung was passen könnte? Achso, wurde alles in Brühe gekocht.

Eben hab ich noch ein paar vegane Schoko-Haferflocken-Kekse gebacken:

Externer Inhalt c4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2016-08-04 02.50.43 by S P, auf Flickr

• Ich hab noch nie Pfifferlinge gekocht, aber wenn ich von den anderen Zutaten ausgehe: Bei mir wäre noch mal ordentlich Salz dran gekommen, auch wenn es schon in Brühe gekocht wurde, wenn eine Brühe aus seltsamen Gründen hefefrei ist, dann gebe ich Hefeflocken extra dazu, und ich brate Dinge wie Pilze und Zwiebeln (fast) immer an für das Röstaroma.

Also alles so ungesund wie nur möglich, dann schmeckt es mir am besten. :headbash:
    Passend zum Thema gibt es heute bei mir diese Sauce: Süß - saure Soße (Rezept mit Bild) von ironlotus | Chefkoch.de
    Dazu Reis und angebratene Tofu- und Zucchiniwürfel.
    Ich hab manchmal das Gefühl, ich müsste einen eigenen Thread für meine ungesunden Gerichte aufmachen, wenn ich eure Sachen so angucke. :D

• wenn wir ne Pilzpfanne machen, machen wir gerne die 'Kirmes-Pilze' von Chefkoch.

Zwiebeln anbraten, Pilze mitbraten, Knoblauch und Tomatenmark mitbraten. Ablöschen mit Brühe und Sahne. Da kann man dann ja auch ein veganes Produkt nehmen.
    Würzen mit Salz, Pfeffer, ner Prise Zucker und Kräuter der Provence. Bisschen einkochen lassen.

Tomatenmark muss man halt nach der Menge der Pilze richten, bei 500 g Pilzen nehme ich so etwa nen Esslöffel.

• Vollkornreis, Pfifferlinge, Zwiebel, Soja Creme Fraiche, Petersilie, Pfeffer + Chias

Wie hättet ihr gewürzt? Sieht nicht so lecker aus, war es aber. Hätte vielleicht intensiver gewürzt sein können oder noch ein zusätzlicher Geschmack. Keine Ahnung was passen könnte? Achso, wurde alles in Brühe gekocht.

Machst du die Chiasamen einfach so drüber? Interessant, so hätte ich sie wohl nie verwendet :smile: Also auf jeden Fall gehört bei mir an jedes Gericht ordentlich Salz, ich esse wahrscheinlich viel zu viel Salz, wenn es nach der Empfehlung geht. Ansonsten finde ich Knoblauch auch immer super ;) Bei meinem Nudel-Pfifferling-Gericht zwei Seiten zuvor, hatte ich eine Sauce aus Sojasahne, Gemüsebrühe, Cashewnüssen, Salz, Pfeffer, Senf und Hefeflocken dazu.

• Ein Schlückchen Alkohol passt eigentlich (fast) immer, wenn man es denn mag. Bei mir kommt an Champignons oder Pfefferlinge immer noch Weißwein mit dran und dann nur ein Schuss Sojasahne.

Edit: Und Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer usw. natürlich ^^ Sonst wärs etwas fad

• Passend zum Thema gibt es heute bei mir diese Sauce: Süß - saure Soße (Rezept mit Bild) von ironlotus | Chefkoch.de
    Dazu Reis und angebratene Tofu- und Zucchiniwürfel.

Das hört sich aber lecker an *nom nom* -speichere ich mir mal ab das Soßenrezept =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!