Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Oh man! Ab jetzt schaue ich immer erst NACH dem Essen in den Thread... Ich habe jetzt nach all eurem leckeren Essen nämlich einen Bärenhunger und es dauert noch eine Stunde, bis wir essen. :fluchen:


    Naja... Aber ich freue mich schon auf Mittwoch. Ich mache derzeit Ferienarbeit in einem Ingenieurbüro und einer meiner "Arbeitskollegen" hat am Mittwoch Geburtstag und bringt dann veganes Essen und Kuchen für alle mit. :applaus: :hurra:


    @Lagurus nachtaktive Rennmäuse sind kein Problem, hatte ich vor ein paar Jahren auch in meinem Zimmer und ich konnte trotzdem schlafen xD Bei dem tollen Essen wäre mir das aber sowieso egal, ob ich fünfmal die Nacht wach werden würde. Das würde ich in Kauf nehmen :D

  • Vielleicht mal mit Linsen, Hefeflocken, viel Petersilie und Senf, evtl. Majoran, Tofubrösel, Haferflocken, Knoblauch... rumprobieren. Vielleicht nur nicht unbedingt alles gleichzeitig. :D
    Evtl. Zwiebeln vorher anbraten.

  • Bitte schön:


    Zutaten für 2-3 Portionen:
    - 150 g Glasnudeln
    - 100 g veganes Hackfleisch
    - einen kleinen Kopf Broccoli
    - halbe Paprika
    - 1 Gurke
    - 2 Frühlingszwiebeln
    - 1 rote Zwiebel
    - 1 Zehe Knoblach
    - etwas Sesam


    Für die Marinade:
    - Saft von 1 1/2 Limetten
    - 1 EL Reisessig
    - 2 EL Sesamöl
    - 4 EL Sojasauce
    - 2 cm Ingwerwurzel
    - 1 TL Thai-Curry-Paste


    Zubereitung:
    - Gurke in Julienne Streifen schneiden (den äußeren Teil der Gurke, innen ist sie zu wässrig)
    - Paprika in dünne Streifen schneiden
    - Frühlingszwiebeln, Broccoli, Knoblauch schneiden
    - rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden
    - Broccoli und Glasnudeln kochen, beides danach kalt abspülen
    - Zwiebeln in etwas Öl anbraten, Hackfleisch und Knobi dazugeben und anbraten, evtl. etwas würzen (habe Salz und Paprika genommen)


    - für die Marinade Ingwer reiben und mit den restlichen Zutaten für die Marinade mischen
    - zum Schluss alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und Sesam drüber streuen

  • Also kalt sind die Frikadellen der Hammer :applaus:
    So viel anders als normale Frikadellen schmecken sie nicht mehr, ich glaube Majoran und Senf könnten da wirklich noch den letzten Tick geben.


    Jetzt gibts gleich Frikadellenbrötchen, ich freu mich :applaus:

  • @Katrina Ich habe einen tollen Tipp von einer Freundin bekommen, wie man den Käse zum Schmelzen bekommt. Ich habe Wilmersburger Pizzaschmelz genommen, der ja an sich einfach nur zu harten Bröckchen wird, aber nicht schmilzt. Mit Flüssigkeit bekommt man ihn aber geschmolzen, deswegen mische ich ihn mit etwas Sojasahne, Sojamilch (oder Wasser), Hefeflocken, Muskatnuss und Salz und erhitze ihn dann (meist in der Mikrowelle), dann schmilzt es zu einer Masse und dann gebe ich die Masse über die Zucchinis und gebe sie in den Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!