Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das ist sooo lecker! Hab ich als Kind schon gern gegessen! ^^

Heute gab es in der Mensa als veganes Gericht Kartoffelbrei mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln...DARAUF wär ich nie gekommen, also die Zwiebeln in den Apfelkompott haun...war aber auch lecker. ^^

• Ich wäre nicht im Traum auf so eine Kombination gekommen. :D

Ist man das bei euch so?

Irgendwer hat das hier schon mal als Gericht vorgestellt. Vielleicht war das auch schon Lagurus :-) Ich wollte das daraufhin immer machen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen :-). Kartoffeln kochen schon

• Dann lieber Kartoffelbrei mit Gurkensalat. :headbash:

Süß und herzhaft gehören für mich strikt getrennt. Meine Geschmacksnerven können solche Kombinationen gar nicht nachvollziehen.

• Das ist sooo lecker! Hab ich als Kind schon gern gegessen! ^^

Heute gab es in der Mensa als veganes Gericht Kartoffelbrei mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln...DARAUF wär ich nie gekommen, also die Zwiebeln in den Apfelkompott haun...war aber auch lecker. ^^

Auch toll!. Wr das süßes Kompott oder nur geschmorte Äpfel?

• Also offiziell hieß es "Buchweizenburger mit Püree und geschmorrten Äpfeln"...war aber eher sehr süßer Apfelkompott mit gedünsteten Zwiebelstückchen und Kartoffelpüree. Unsere Uni hat diese Woche aus irgendeinem Grund jeden Tag ein veganes Hauptgericht (sonst eher nur 1-2 mal die Woche) und da sind die Kombinationen manchmal...spannend. :D

• "Himmel und Erde" mag ich auch nicht, aber Nudeln mit Nuss-Sauce oder mit Mohn schmecken mir. :smile:
    Kapü mit Gurkensalat-warum nicht?

LG, Friederike

• So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Ähnliche Kombi wie Reibekuchen mit Apfelmus, und das ist doch ein Klassiker ;)

Ich habe auch schon Kartoffelpüree mit karamellisierten Zwiebeln und geschmorten Apfelspalten gemacht. Leeeeecker!

Und wenn ich meinem Freund sage, er darf sich was zum Essen wünschen, sagt er mindestens jedes zweite Mal "Kürbis Mac'n'Cheese!", das wird auch mit karamellisierten Zwiebeln und frischem Apfel gemacht. Total geil, wenn auch nicht vegan...

Edit: Stimmt, Himmel un Ääd! So heisst das bei uns in der Gegend. Dass ich da nicht drauf gekommen bin...

• Süß und Salzig ist auch nicht so meins, aber Apfel-Zucchini-Gemüse ist so toll. Ich habe die Kombination für Emma gekocht und gekostet und das war so toll und habe dann einige Rezepte bei Chefkoch gefunden.

• Ich wäre nicht im Traum auf so eine Kombination gekommen. :D

Ist man das bei euch so?

Ich glaub das ist so ein Ossi Gericht, meine Mutter hat das öfter gemacht, dazu gab es immer Rührei. @SanSu hatte sowas ähnliches ja schon mal erwähnt, was mich in der Annahme bestärkt, dass es ein Ossi Gericht ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!