Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich persönlich mag es ja, wenn sie Matsch werden, aber das klappt nur, wenn ich gespaltene Linsen nehme. Hier im Bioladen verkaufen sie ganze rote Linsen, die bleiben "linsenförmig" beim kochen.

• Hier im Bioladen verkaufen sie ganze rote Linsen, die bleiben "linsenförmig" beim kochen.

Muß ich mal drauf achten. Ich kaufe immer nur "rote Linsen" ;-), sind die immer gespalten und ist es was Besonderes, wenn sie ganzsind?

• Ja, das ist bei roten Linsen immer doof, ich habe auch schon verschiedene Tips ausprobiert, bei mir werden sie aber trotzdem matschig. Und in Blogs seee ich immer körnige rote Linsen und frage mich, wie machen die das

Der Trick ist, sie nur kurz kochen zu lassen, da entscheinden dann aber 1-2 Minuten über Matsch und angenehme Konsistenz. Ich glaube ca. 6 Minuten kochen führt bei mir zu guter Konsistenz. Im Curry werden die Linsen ja aber noch etwas länger weiter gekocht, da wird es dann so oder so Matsch.

• Ja, ich glaube, ich habe mal irgendwo um die 7 Minuten gelesen und das auch so gemacht. Trotzdem waren einige zerplatzt und andere dann noch zu hart. Also an den roten Linsen bin ich bisher immer gescheitert und ich mag sie schon nicht mehr machen, als in pürierter Suppe.
    Wenn sie Matsch sind, sehen sie auch so farblos dann aus bei mir, aber vielleicht hatte ich wirklich nur ne doofe Sorte erwischt

• Ich habe entdeckt, dass man bei Hello Fresh die Rezepte aus den Boxen downloaden kann :applaus: Da lohnt sich echt mal ein Blick rein, in den Veggie Boxen sind viele vegane Gerichte bzw. einfach zu veganisierende Gerichte drin. Ich habe heute mal das hier gemacht:

Mediterraner Kartoffel-Auberginen-Oliven-Salat mit Senfdressing

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rezept gibt es hier und es war totaaaal lecker: Mediterraner Kartoffel-Auberginen-Oliven-Salat mit Senfdressing Rezept | HelloFresh

• Hier mal ein bisschen Fast Food. Eigentlich wollte ich Burger Patties von Gardein kaufen, da Freunde davon imer so geschwärmt haben, soll wohl sehr ähnlich wie Rindfleisch schmecken. Gardein-Produkte bekommt man leider nicht so leicht, ich habe sie im Veganz gefunden, wurden aber auch schon in manchen Edeka und Globus Filialen gesichtet. Die Verpackung sah so aus: gardein_frz_BflssSlider_CDN_Sm-419x435.png und ich dachte ich hätte wirklich Burger Pattys gekauft, aber als ich die dann ausgepackt habe, waren das tatsächlich 4 Mini-Mini-Burger mit Brötchen :ugly:

Nun ja, dann gab es halt Mini-Winz-Burger mit Pommes

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber die Burger waren trotzdem gut ;) Ich bin nicht so der Burger Pommes Fan aber meinem Freund, als ehemaligen McDonalds Junkie, mache ich damit immer eine Freude.

• Wie lustig, ich hätte auch gedacht, dass das nur die Patties wären - ich meine, klar, auf der Packung schön angerichtet im Brötchen, sonst siehts ja auch nicht so pralle aus :lachtot: Du hast wahrscheinlich nicht schlecht geguckt, beim Auspacken :D
    Sind die TK?

• Ja ich hab echt sau blöd geguckt, als ich die ausgepackt habe :D Hatte ja extra Burger-Brötchen gekauft. Ja die sind TK, Brötchen musste man nur in den Toaster tun und die Patties anbraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!