Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich glaub grüne Soße muss man lieben lernen, ich hab die in den ersten Jahren hier in Hessen auch nicht so wirklich wahrgenommen
Hat zwar ganz gut geschmeckt, aber war am Anfang jetzt auch nicht das Highlight für mich, aber das hat sich mit den Jahren geändert
Gibt übrigens auch genug Hessen, die sie richtig scheiße finden
Ich finde die Roh-gebraten im Übrigen lecker, nur nehme ich dafür so viel Öl, das sie fast frittiert werden.
Echt? ich hab da sogar deutlich weniger Öl gebraucht als sonst, weil die rohen nicht so viel Öl aufgesaugt haben. Und jetzt hab ich voll Bock auf Bratkartoffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme die oft für Tortilla de Patata, also Kartoffelstifte fritieren, dann einen Tortilla-Fake Teig drüber gießen (Kichererbsenmehl mit Wasser als Ei-Ersatz, etwas Essig und Gewürze) und hoffen, das das ganze schmeckt und sich benimmt, wie Tortilla.
Ist allerdings noch im Experimentier-Stadium...
Grüne Soße hat meine Mutter (Hessin) meine ganze Kindheit immer wieder gemacht, hat aber zu Schrei-Anfällen bei der jüngsten Tochter (=ich) geführt
-
Ich nehme die oft für Tortilla de Patata
Oh Gott sieht das lecker aus (hab gerade gegoogelt), das kannte ich bisher noch gar nicht
-
Da ist Dir aber was entgangen. Aber schmeckt das mit Kichererbsenmehl? Das leckere für mich sind ja eigentlich die fluffigen Eier. Kocht das Kichererbsenmehl, oder wie kann man sich das vorstellen?
-
Hab hier ein veganes rezept dafür gefunden, das kommt auf meine ToCook-Liste: Spanish Potato Omelette (vegan and low in oil). - TheBrightBird
-
-
Das sieht total lecker aus!
-
Aber schmeckt das mit Kichererbsenmehl? Das leckere für mich sind ja eigentlich die fluffigen Eier.
Ich hatte schon Ergebnisse zwischen total widerlich und super lecker.
Eine Freundin von mir in Spanien macht das oft wenn ich komme, da schmeckt es immer.
Ich hab aber echt schon Versuche komplett in der Bio-Tonne versenkt.
Tortilla de Patata ist genial, es gibt allerdings Grabenkämpfe, ob da Zwiebeln rein dürfen oder nicht. Ich finde beides lecker (bzw es scheitert nie an den Zwiebeln, wenn es nicht schmeckt :) ) -
Hier gibts heute Ostereier-Resteverwertung, d.h. "Frühlingssoße", so nennts meine Oma immer (Eier pellen und in Scheiben schneiden, saure Sahne, Salz, Pfeffer und viiiiiel Schnittlauch dazu, fertig) und dazu Bratkartoffeln (in Würfel geschnittene, in der Actifry gebratene Kartoffeln - ich hasse das lange dabei stehen wenn die in der Pfanne sind und zum Kartoffeln kochen komm ich heute auch nicht, deswegen flugs in die Actifry geschmissen und in den 20 Minuten kann man die Soße machen).
-
Mein Freund hat gekocht
Ich weiß gar nicht, ob man das kochen nennen kann... aber doch, Kochen für Einsteiger, man kann auch dabei was falsch machen. Es gab Nudeln mit der Fertigbolognese von Atila Hildmann. Ich hatte keine allzugroßen Erwartungen, da Fertigbolognesen nie sooo der Knaller sind, aber durchaus essbar, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das die beste Fertigbolognese ist, die ich je gegessen habe (und auch die teuerste). Vielleicht koch ich sein Bolognese-Rezept mal nach.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten möchte ich, dass mein Freund das Kochen in Zukunft wieder sein lässt, oder es nur macht, wenn ich keinen Zugang zur Küche habe
Ich muss ihn ständig anscheißen, wenn er was falsch macht (nein man kocht die Nudeln keine 10 Minuten, obwohl 4-5 Minuten auf der Packung steht
) und ich kann nicht mit angucken, dass er Unmengen an Geschirr/Töpfe/Besteck beim Kochen verbraucht
-
Oi, ich bin grundsätzlich kein Fan von Fertiggerichten.
Wobei ich Bolognese total mag, aber ich hab mich noch nicht getraut, selbst eine zu kochen.
Bei uns gab es letztens Gemüseeintopf mit Reis
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und eine von @jennja inspirierte Schupfnudelpfanne
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.war beides sehr lecker <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!