Wie gefährlich ist Ebola für Haustiere

  • Auf meinen Blog ist ein Bericht "Wie gefährlich ist Ebola für Haustiere "


    Viel Spass beim lesen... Edit: Bitte keine Eigenwerbung!


    Würde mich freuen wenn ihr ihn Like oder etwas da zu schreibt.
    Danke

  • Was für ein Blödsinn, also wirklich.....


    Wenn man Angst hat vor Ebola beim Haustier hat soll man es regelmäßig beim TA darauf untersuchen lassen :headbash:


    Mal abgesehen davon das mir nicht wirklich klar ist, woher der Hund die Infektion haben soll (die Infektionsgefahr ist ja in Mitteleurops nicht wirklich gegeben), frage ich mich welcher TA Erfahrung damit haben soll. Und sollte wirklich die Möglichkeit bestehen das er infiziert ist (wobei die Wissenschaftler ja noch nicht mal wissen ob und wie Hunde sich infizieren können) wäre es sicherlich keine Gute Idee mit dem Hund in eine frequentierte Praxis zu gehen und andere den Risiken auszusetzen.


    Ich sage sowas nicht oft, aber dein Text ist echt gequirlte Schei e. :hilfe:


  • :gut: dem muss ich zustimmen

  • Zitat


    :gut: dem muss ich zustimmen



    Aber sowas von!!!


    Ich stell mir das gerade vor:


    "Frau Dr. ich befürchte, mein Hund könnte Ebola haben!"


    "Zeigt der denn Symptome?"


    "Das weiß ich nicht, die kenne ich ja nicht.... aber er hat Bananen gefressen, die aus Afrika kamen und irgendwie verhält er sich anders. Glaube ich...."


    "Ja, dann halten Sie ihn mal gut fest, ich werde mal Blut nehmen."


    "Festhalten??? Ich??? Und wenn er mal zu schnappt? Und mich ansteckt???"



    ..............


    Eigentlich ist das Thema viel, viel viel zu ernst, um damit Satire zu betreiben :verzweifelt:


    Aber so eine dämliche Scheiße kann man anders kaum kommentieren!

  • . . . . wie traurig, dass im Internet Halbwahrheiten und Spekulationen als Fakten dargestellt werden und so etwas dann ohne Probleme verbreitet werden kann.


    Es gibt bereits einen Ebola-Thread https://www.dogforum.de/ebola-…n-und-angste-t183657.html


    Nicht ein Mal die Tollwut "Fakten" sind korrekt. Deutschland gilt seit 2008 als "frei von terrestrischer/klassischer Tollwut" aber D ist nach WHO immer noch nicht als "frei von jeglichen Tollwutviren". Gibt genug infizierte Fledermäuse etc....


    Hunde mit Ebola verdacht werden vermutlich, genauso wie Hunde mit TW-Verdacht, mindestens in Quarantäne gepackt oder angeordnet getötet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!