Wirklich Toxoplasmose? Bitte Hilfe beim Blutbild etc.

  • Wir haben unsere Hündin vor 4 Wochen an Anaplasmose und Tosoplasmose innerhalb von 2 Wochen verloren.


    Mir wurde nun in einem Forum zugetragen, dass dortiger Experte zur Toxoplasmose bisher nur Tofdesfälle von Toxoplasmose hatte, die mit einer Neosporose einher gingen. Allein Todesfälle von Toxo hatte er nie.


    Vielleicht hatte unsere Hündin auch noch Nesosorose, ich weiß schon gar nicht mehr, was alles getestet wurde.


    Vielleicht für euch noch ein Tipp auf das zu testen

  • Danke für den Hinweis. Auf Neosporose wurde sie negativ getestet, aber ich bezweifel ehrlich gesagt langsam wirklich, dass sie überhaupt Toxoplasmose hat.....
    So absurd das klingt, aber unsere Hündin erscheint mir für Toxoplasmose zu "gesund".




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    bei uns leider auch...
    Die Ärzte wissen immer noch nicht mehr als dass Elvis eine Entzündung/Infektion im Körper hat (Gehirn und Knochen sind befallen) AB schlägt nicht an

  • Wir hatten gestern abend mit einer Ärztin gesprochen, die sich wirklich Gedanken macht. Heute wollen sie nun auf Staupe (was ich nicht wirklich glaube weil Elvis geimpft ist) und Borreliose testen. Eine Gehirnhautentzündung ist auch nicht ausgeschlossen und die kann ja auch durch eine Zecke verursacht worden sein. Elvis ist seit 4 Monaten bei uns und in dieser Zeit hatte er keine Zecke.
    Problem ist aber, dass sich der Erreger auch in den Knochen befindet und Elvis sich absolut nicht auf den Beinen halten kann. Das ist so kein Zustand und ich befürchte, dass die Ärzte bald eine Entscheidung von mir wollen...
    Seit gestern bekommt er wieder Cortison und damit soll es ihm wohl etwas besser gehen.
    Er hatte schonmal Cortison und es wurde dann wieder abgesetzt, warum auch immer. Nach dem Absetzen ging es ihm schlimmer.
    Ich kann jetzt nur hoffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!