Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?
-
-
hallöchen Anette ich kann da nur zustimmen es gab früher eine super seite http://www.anapet.de die ist leider geschlossen da konnte man alle futte vergleichen was sehr interessant war und man glaubt kaum was für mißt oft verarbeitet wird. ich denke jeder der unsicher ist sollte erstmal in erfahrung bringen was in einem guten hundefutter drin und nicht drin sein sollte ich würde zb niemals trockenfutter nehmen bei dem der rohascheanteil höher al 5 liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du willst das nicht verstehen oder? Weil du dir keine Vorwürfe machen willst oder weil es dir egal ist?
Der Straßenhund (danke für die Steilvorlage), den ich gerade als Pflegehund habe, hat tatsächlich auf der Straße gelebt und NICHTS gutes gefuttert. Der hat jetzt richtige Knochen, Gelenks, RÜcken, Bänderprobleme und braucht schon Zusätze und Co - UND ER IST ERST EIN JAHR und ein paar Monate alt!!Soviel dazu. Gesunde Ernährung ist einer der wichtigsten Grundvoraussetzungen für Gesundheit. Das ist so. Beim Mensch und beim Tier.
Aber du kannst füttern was du willst - nur wenn mal was ist, dann denk doch mal kurz an uns zurück und sag nicht, dass du es nicht wusstest.
ICH habe an meinem anderen Hund erfahren, wohin es kommen kann, wenn man nicht schaut, was man füttert. Der Tierarzt kann sich glaub ich ein zweites Auto kaufen jetzt. -
Also ich muß gestehen ich geb mehr geld für mein hund als für mich aus mein terra canis 400gr dose kostet 2.35 nicht billig der solid gold 15 kg sack ca 57 eu aber seitem ich das füter kötzelt mein hund garnicht mehr riecht nicht nach hund und es geht ihr blendend nehme ich billig nass oder trockenfutter riecht sie aus der schnauze und auch ihr eigengeruch wirkt verstärkt zudam ist bewiesen das sonnenblumenöl krebsgeschwüre begünstigt diese seite ist auch sehr interessant http://www.stymie.de/fedor-tie…beimfutterkauf/index.html
-
Klar jeder kranke Hund wurde falsch gefüttert !!
Also hab ich meinen Hund umgebracht, ich bin schuld das sie an Knochenkrebs gestorben ist mit 2 Jahren, alles nur wegen dem Futter !?!
Ich hab doch geschrieben das Lotte auch noch andere Sachen frisst und das sie sich wohl fühlt. -
hier schau dir mal diese seite an soviel zum thema aldi jetzt ist der hund noch gesund aber wart mal ab woran er stirbt :| http://www.stymie.de/fedor-tie…undefuttertest/index.html
-
-
Zitat
Klar jeder kranke Hund wurde falsch gefüttert !!
Also hab ich meinen Hund umgebracht, ich bin schuld das sie an Knochenkrebs gestorben ist mit 2 Jahren, alles nur wegen dem Futter !?!
Ich hab doch geschrieben das Lotte auch noch andere Sachen frisst und das sie sich wohl fühlt.Tja, die Möglichkeit besteht das du das gemacht hast ja.
Wenn man mal schaut was der Hund auf Jahre hin so alles an minderwertigen und wenig artgerechten Substanzen und Komponenten, die ein schlechtes Trockenfutter so enthält, frißt. :/
Ich rede da aus Erfahrung, wenn ich damals gewußt hätte, was ich heute weiß in Sachen Ernährung, hätte ich mir eine Menge Geld das ich beim TA ausgegeben habe, sparen können.
Außerdem musst du von schlechtem Futter wesentlich mehr füttern, als von einem hochwertigem, um den Hund satt zu bekommen.Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung ob du dich mit dem Thema auseinandersetzen willst oder nicht.
Dann wünsche ich dir das dein Hund sich auch in Zukunft mit dieser Fütterung wohl fühlt.
-
Zu der Menge hab ich mal ne Frage... Lee hat von Timberwolf am Tag fast 800 Gramm gebraucht (war es weniger, hat sie sofort abgenommen). Bei MM waren es ca. 360 Gramm. Liegt das dann an der Art des Futters (kaltgepresst)? Ich glaube nämlich nicht das MM besser ist als TW!?
-
hallöchen Anette
ich sehe du hast dich genauso mit dem thema hundefutter auseinandergesetzt wie ich viele hieltem nich für verrückt weil ich monate vor dem pc saß um infos zu diesem thema zu bekommen jetzt weis ich das es sich gelohnt hatwenn man das hintergrundwissen hat dann wir vieles selbstverständlicher was fütterst du?? ich bin weiterhin immer offen für neues gutes futter
-
Du fühlst dich scheinbar persönlich angegriffen jedenfalls "verteidigst" du dich hier sehr aggressiv! Und warum pauschlisiert du? Und warum gehst du ins Extrem? Willst du provozieren? Es hat doch keiner gesagt, dass du deinen Hund umbringst und dass immer irgendwas zwingend ist.
Also mir ist es zu blöd mir weiter viel Mühe mit Antworten zu geben, wenn du sie scheinbar nicht mal verstehst oder verstehen willst.Du hast hier alle Möglichkeiten dich über Ernährung zu informieren. Ob du das willst und ob dir das dein Hund wert ist oder nicht, musst du selber entscheiden.
-
Sag mal Hummel,
wenn man Vorwürfe macht kann der Andere nicht liebreizend bleiben...Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!