TroFu ohne Getreide,künstliche Zusätze und Vitamine f.Huskys
-
-
Hallo,
bin neu hier und habe 2 Huskys übernommen, die mit Aldi-Futter gefüttert worden sind.Dieses will ich natürlich ändern und bräuchte Empfehlungen von euch.Barf kommt aus verschiedenen Gründen nicht infrage.
Wir fahren 5 mal in der Woche ca.10 km Fahrrad,d.h. sie leisten Zugarbeit.
Mir ist es wichtig,dass das TroFu keinerlei chemischen Zusätze,künstliche Vitamine und Getreide erhält.
Dachte auch an CanisAlpha etc,aber da ist mir der Fettgehalt zu gering,denn daraus ziehen Huskys überwiegend die Energie.Es sollte schon einen Fettgehalt von ca.20 Prozent haben und der Proteinwert sollte auch dementsprechend hoch sein.Hoffe auf eure Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: TroFu ohne Getreide,künstliche Zusätze und Vitamine f.Huskys* Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen warum Barfen nicht in Erwägung gezogen wird?
Wäre so nachdem was du schreibst eine perfekte Lösung. Du kannst Fettgehalt bestimmen, genau was dein Hund bekommt und auch keine chemischen zusätze, künstliche Vitamine ect. Sind nicht vorhanden.
LG Laura
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Habe leider keine Lagerkapazität bzw.den Platz für eine Kühltruhe.
-
So hohe Fettgehalte wirst du nur selten finden, das muss auch irgendwie konserviert werden, um nicht ranzig zu werden.... Braucht es für das Programm wirklich Hochleistungsfutter? 10 km sind ja nicht soo weit. Fettgehalt kann man notfalls etwas pimpen, aber natürlich nicht auf 20%, da muss dann auch noch Fleisch dazu....
Ich wüsste jetzt kein Hochenergiefutter, welches nicht zumindest moderat vitaminisiert ist, und die meisten enthalten Getreide. Gibt es einen Grund, warum kein Getreide drin sein soll? Ist bei etlichen Canis-Alpha Sorten auch drin....
Stell doch erstmal auf Canis Alpha um, und schau, wie sie es vertragen. Wenn sie aus schlechter Haltung sind, dürften sie auch nicht trainiert sein, dh. du wirst erst mal langsam Kondition aufbauen müssen. Oder haben die mit Aldifutter auch schon 5x wöchentlich 10 km gezogen?
-
Haben sie antrainiert auf ca.10 km.Vorher wurde nur etwas gemacht mit den Hunden.Getreide generell nicht,da die beiden extremen Output und Blähungen hatten.
Muss nicht CanisAlpha sein.Ist mir hakt als erstes in den Sinn gekommen ;-)
Also wie gesagt ohne Getreide und den anderen Kram sollte es schon sein. -
-
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was drin ist, aber es ist getreidefrei: GranataPet.
Wird hier super vertragen und scheint richtig lecker zu sein -
Mir würde ganz spontan das White Cloud von Wolfsblut *klick* einfallen.
Der Fettgehalt ist aber geringer, dafür ist es aber getreidefrei und hat einen hohen Proteingehalt ( WB macht nur leider recht viele Kräuter in das Futter).
Es gibt noch ein paar andere Sorten von WB die für aktivere Hunde sind -
Aber in dem Wolfsblut sind doch auch diese ganzen chemischen Zusätze drinne,oder?
-
Zitat
Aber in dem Wolfsblut sind doch auch diese ganzen chemischen Zusätze drinne,oder?
Zusätze können auch natürlich sein
Ich meine es steht dabei wie der Stoff heißt der beigesetzt wurde; kannst ja mal nachschlagen was genau das ist und welchen Ursprung der Stoff hat! -
Wenn du mit den Zusätzen nicht leben kannst (was die Hunde durchaus können), dann wirst du ein Grundfutter wie Canis Alpha pimpen müssen. Die Blähungen und der riesige Output können übrigens durchaus von der schlechten Qualität des Aldifutters kommen. Minderwertige Getreideabfälle in grossen Mengen sind was ganz anderes als hochverdaulicher Reis oder Hafer in Vollkornqualität. Aber die typischen Futter für Gebrauchs- und Leistungshunde sind alle viaminisiert.
Auch wenn du keinen Platz für Barfzeugs hast, etwas Fleisch als Zusatz passt vielleicht doch rein? Und Schweineschmalz muss nicht gefroren gelagert werden. So kommst du auf die Werte, die dir vorschweben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!