Bademantel für den Hund?

  • Freunde von mir sind von diesen Mikrofaserteilen super begeistert und schwören, dass die Hunde (langhaarig, allerdings kaum Unterwolle) damit zig Mal schneller trocknen als ohne ode rmit normalen Fleece-Bademänteln.


    Mir bringt der (wir haben allerdings nur einen selbstgenähten aus Fleece und kein Microfaser-Zauberteil) vor allem, dass meine Hündin nicht meine Bude versaut, weil sie sich auch nach der gründlichen Handtuchtrocknung noch wie bekloppt am Sofa abschubbelt. Und das muss ich nicht haben - mit Mantel macht sie das weniger, und sie kann auch keine Haare ins Sofa reiben, wenn sie den trägt.
    Auto sieht eh aus wie die Sau :hust:

  • Also bei Roonie bringt er definitiv was zim Trocknen! Sie war wesentlich schneller trocken als Rider, er trocknet normalerweise doppelt so schnell wie sie...

  • Oh ich wollte diese Funktion nicht schlechtreden, nur ich brauche sie halt einfach nicht, eben wegen dem eigenen Auto.


    Für mich würde es sich nur lohnen, wenn er trocknen würde.


    Vielleicht gibt es da ja noch Erfahrungen zum FurDry.


    edit: den Rest habe ich übersehen, danke dafür! Mhm da wäre das tatsächlich einer Überlegung wert für mein Riesenmonster.

  • Das können die doch nicht machen, jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin :D


    nee, danke für die Info, dass ist tatsächlich doof. Und wenn Fleece nicht so viel bringt... Mhhhm vielleicht einen aus Handtüchern nähen?!

  • Ich muss hier mal mitlesen. Mich würde ja vor allem ein Bademantel interessieren, der gerade am Bauch schön zu ist. Da der Hund da am meisten Dreck ansammelt, wird er dort ja auch am meisten "gewässert". ;-)

  • Und wenn Fleece nicht so viel bringt... Mhhhm vielleicht einen aus Handtüchern nähen?!


    Meiner ist aus Microfleece, das gleiche Material wie beim FurDry, aber bei Ebby kann ich jetzt nicht behaupten, dass sie dadurch schneller trocknen würde...

  • Hm ja, wie gesagt ich kann mir das auch ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.


    Bei alten Handtüchern denke ich, dass die sich immerhin vollsaugen, dass dann halt die grobe Nässe weg ist.


    Mir or bringt halt nichts was Nässe 'vertuscht'. Vielleicht werde ich es mal mit alten Handtüchern probieren.


    edit: aus was sind normale Handtücher eigentlich?!

  • soo, jetzt bin ich mal gespannt ob das hier jetzt so funktioniert wie ich das möchte :D



    Roonies Bademantel:





    Er könnte am Hals etwas weiter sein, denn da sind noch Druckknöpfe, damit man schön schließen kann, aber das ist nicht so wichtig. Auch an den Hosen könnte er eeetwas länger sein, aber für den Preis (30€) finde ich ihn ok. Ich habe ihn bei einer Verkäuferin bei Dawanda anfertigen lassen und das ging meeega schnell zwischen den Feiertagen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!