Meinungen und Austausch erbeten


  • :)
    Natürlich hast du recht. Und natürlich hätte ich Elvis trotzdem jetzt schon gerne neben mir auf dem Sofa liegen.
    Aber ich hab über 30 Jahre gewartet, die 51 Tage (HERZ an Mara wegen des Web-Countdowns, supercool!) schaffe ich jetzt auch noch.
    Tierarzttermin zwecks Vorbesprechung ist natürlich schon vereinbart (ihr kennt mich doch inzwischen) aber "Du hast Zeit runterzukommen und durchzuatmen" trifft echt ins Schwarze.
    Diese ganze Hundethematik ist schon immer noch neu für mich und es beschäftigt mich enorm. Die zwei Wochen mehr bis Anfang Februar sind wirklich nicht schlecht, damit sich das ein bisschen setzen kann. Und es ist ja genau gut, dass man einen Hund nicht auf Knopfdruck bestellen kann. Exakt was du schreibst, letztlich ging es sehr schnell.
    Plus, Weihnachten und Silvester ergeben ja technisch gesehen einen kleinen Urlaub und es ist ja auch nicht das Schlechteste, dann "erst" ab KW 7 den großen Eingewöhnung-Urlaub zu machen. Drehen wir es so.
    Elvis wird hier jedenfalls heiß ersehnt, am 8.2. nicht weniger als am 25.1. - und das ist, was letztlich zählt.


    Apropos zählen, ich glaube, wenn ich noch in bisschen wach bleibe, sind es nur noch 50 Tage (und ein paar Stunde, hüstel).
    :)

  • Kann man nicht mit dem Schiff aufs Festland und von dort mit dem Auto oder Zug nach Deutschland?
    Wenn der Hund eigentlich ein Zuhause hat, warum soll er in dem Tierheim noch weitere 50 Tage vergammeln?

  • Patin, wenn du kurz deinen Zauberstab schwingst und das Konto der lieben Kasuarin ordentlich auflädst geht das sicher. ;)
    (Ich stell mich dir grad mit Kleidchen und Feenflügeln vor :lol: )


    Kasuar: Immer positiv denken, yep!
    Also Liste in die Hand nehmen und überprüfen. So 4mal täglich.
    Surfen was es alles an Zubehör gibt und über manche Dinge wundern.
    Und so Sachen wie 1, 2, 4, 6 Leinen kannst du ja schonmal kaufen.... Vielleicht auch 2, 3 Halsbänder die verstellbar sind, vielleicht könnte jemand da den Elvis auch ausmessen falls du lieber ein Geschirr willst?
    Warst du schon auf den einschägigen Seiten mit Konfigurator wo man stundenlang Borten, Gurtbandfarben und Polsterungsfarben zusammenstellen kann?
    Ehrlich, da setzt man sich abends um 6 "nur schnell" mal dran und wenn man auf die Uhr guckt ist es 10 Uhr!


    Überleg dir was du unbedingt noch machen möchtest! Kino? Konzert? Musical? Theater? Wellnesstag? Das letztemal für lange Zeit die Nacht durchfeiern? ;)

  • .....uuuuuuuuuuuuuuuund: Du hast zwischen deinem Aufenthalt in Süddeutschland und Elvis´Einzug noch ein bisschen Luft und die Tage sind länger und es ist nicht mehr so lange hin, bis es wärmer wird UND wir haben noch länger Zeit, dir gute Ratschläge zu geben. :smile:


    Und bis dahin kannst du auf unseren Hunderunden mitkommen (z. B. kommenden Sonntag im Grunewald) und alle schönen Hundeecken in Berlin und außerhalb kennenlernen.

  • Zitat

    Patin, wenn du kurz deinen Zauberstab schwingst und das Konto der lieben Kasuarin ordentlich auflädst geht das sicher. ;)
    (Ich stell mich dir grad mit Kleidchen und Feenflügeln vor :lol: )


    :d
    Ich gewinne heute Abend ein paar Millionen im Lotto und dann kaufe ich eine Airline, die nichts anderes macht, als Hunde aus Italien einzufliegen.
    Warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen? :D


    Aber soviel teurer wird es doch wohl nicht sein, den Hund mit dem Schiff/Bahn/Auto zu transportieren? Man könnte ihn vielleicht auch zu einem italienischen Flughafen schicken, dort abholen und mit der Bahn zurückfahren.
    50 Tage sind für sein Leben mehr als für einen Menschen und ich dachte, er braucht dringend ein Zuhause (und nicht 6 vergoldete Halsbänder).

  • DiePatin, entspann dich doch bitte mal. Was du vorschlägst, ist nicht machbar und wenn es machbar wäre, wäre es nicht im Sinne des Hundes. Du kannst doch einem Hund, der das nicht kennt, nicht einen Maulkorb verpassen und mit ihm 10 Stunden mit der Fähre und 20 Stunden mit dem Zug mit zigmal Umsteigen fahren. Das ist gelinde gesagt ein seltsamer Vorschlag von dir.
    Elvis befindet sich nicht erst seit gestern im Tierheim, außerdem muss er ohnehin noch mindestens drei Wochen wegen der Impffristen im Tierheim bleiben, wie wir dir schon mehrfach erläutert haben. Das ist schonmal die Hälfte der von dir so entsetzlich empfundenen Zeit. Abgesehen davon kann KasuarFriday den kleinen Kerl auch erst ab Ende Januar übernehmen.
    Die Lida ist ein großes Tierheim, aber kein elendes Canile, wo die Hunde hungern und frieren und möglicherweise Schmerzen leiden.
    Wir können das jetzt nicht beschleunigen und dein Gezerre hilft da auch nichts. Freu dich doch einfach mit uns, dass seine Tierheimzeit bald ein Ende hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!