Meinungen und Austausch erbeten

  • Was ist mit den anderen Flughäfen? So wie es diePatin gesagt hat? Es findet sich bestimmt fast überall jemand der dir und Elvis helfen kann und helfen möchte!


    ~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk


  • Versuchs mal in Facebook. Da gibt es etliche Gruppen bzgl Flugpaten !!

  • Huhu,
    einen Arbeitstag später. Ich antworte jetzt einfach mal kurz ohne Zitate:
    Die anderen Deutschland-Flughäfen habe ich tatsächlich durchgeklickt; nicht alle werden jetzt außerhalb der Saison angeflogen und diejenigen, welche, offenbar mit kleineren Maschinen. Überall durfte man nur Hunde in die Kabine mit reinnehmen, ohne Frachtraumoption, die für Elvis notwendig ist. Das war schon ziemlich ... frustrierend.
    Nervigerweise kann man die Flüge auch nicht nach Hundemitnahme filtern und muss sich immer wieder neu durchklicken. Suspense!!!!



    Inzwischen steht jetzt aber fest: Elvis hat eine/n Streunerherzen-Flugpaten für den 8.2. nach Düsseldorf*. Dort hole ich ihn ab (das bekomme ich ja wohl hoffentlich organisiert!).
    Die Alternative wäre ja ein Flug nach HH einen Tag vorher gewesen. Ich habe jetzt ganz viele tolle Gründe für die Entscheidung für DüDo am 8.2., aber die meisten davon habe ich im nachhinein gesucht; ich hatte einfach Angst, dass der Flug nach HH inzwischen auch hundeausgebucht ist und ich Elvis erst im Sommer sehe, wenn das so weitergeht.
    Es ist ja so schon lange hin. Aber jetzt steht der Termin und ich freue mich eben ganz besondes auf den Februar.




    * Ich weiß, dass sie hier nicht mitliest, aber trotzdem: Ein riesiges Dankeschön an meine Streunerherzen Ansprechpartnerin. Ohne ihre schnelle Reaktion würde ich immer noch heulend hier sitzen und mit Airlines telefonieren.

  • Zitat

    Ich liebe Mark Twain auch. :)


    Mein liebstes von ihm ist in "Die Arglosen im Ausland" wie er und seine Reisegefährten die Fremdenführer in den Wahnsinn treiben.


    Zitat

    Ich würde auch sehr gerne mit dir nach Olbia fliegen, aber ich weiß nicht, wo mein Flugzeug ist. :???:


    Achja, das ist ätzend, das kenn ich auch, man parkt die Mistdinger und weiß dann nicht mehr wo. Einzig schlimmer ist, wen man den Autopiloten hat parken lassen. Man findet nie raus, wo (und für wie lange er die Parkuhr gefüttert hat!).

  • Zitat

    Was ist mit den anderen Flughäfen? So wie es diePatin gesagt hat? Es findet sich bestimmt fast überall jemand der dir und Elvis helfen kann und helfen möchte!


    ~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk


    Es war einfach wie verhext. Und die ganze Zeit frage ich mich, ob ich wirklich *alle* Flüge zu *allen* Städten durchgesehen habe. Diverse habe ich zwei mal gesehen, das weiß ich.
    Hundemitnahmeoption für eine erweiterte Flugsuche, liebe Airlines, das wäre was gewesen!

  • Zitat


    Versuchs mal in Facebook. Da gibt es etliche Gruppen bzgl Flugpaten !!


    Mist, zu spät gesehen! Das hätte echt noch was sein können.
    (Ein bisschen gucke ich die Gruppen bei FB nun auch noch durch, könnte ja sein ... und dann hätten die Streunerherzen einen Flugpaten für einen anderen Hund frei.)
    Ich vergesse immer dass facebook inzwischen mehr kann, als Statusupdates zu geben. Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Es ist ja so schon lange hin. Aber jetzt steht der Termin und ich freue mich eben ganz besondes auf den Februar.


    Ich finde das eigentlich sehr gut.
    Bis dahin kannst du dir genau überlegen was er so braucht und musst nicht kopflos drauflosstürmen. Eine Liste machen, ergänzen, was wegstreichen, mit Zeit geht das viel besser als hoppladihopp.
    Der Weihnachtsstreß auf den Straßen ist dann schon längst vorbei.
    Sylvester mit seinen Knallern ist vorbei, auch die Spätzügler sind dann durch. (Hier knallen sie wirklich bis Ende Januar)
    Du hast genug Zeit runterzukommen und durchzuatmen. Letzte Checks in Sachen Wohnung, wo meldet man den Hund an, welche Versicherung will ich, ob und wenn ja, welche Krankenversicherung will ich?
    Du kannst die Fühler ausstrecken nach nem guten TA, das geht auch sehr gut schon ohne Hund.


    Und der Dezember ist doch halb durch!
    Guck mal auf das Datum als du diesen Thread gestartet hast.
    Noch voller Zweifel und nun wird grade mal 3 Monate später dein Hund bei dir einziehen! Ist das nicht einfach toll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!