Meinungen und Austausch erbeten

• Oh, das kenne ich nur zu gut. Bei mir hat immer noch die Vernunft gesiegt, die Vernunft, mit der ich mein Leben teile (und er hat Recht).
    Tja... warte doch bis Weihnachten und schau, wie du dann darüber denkst.

• Für Leishmaniose Impfungen habe ich hier noch nie eine Empfehlung bekommen und finde Panikmache auch sehr übertrieben.

Die Erkrankung wird von Sandmücken übertragen, die durch Reisende mitgebracht wird.
    Nicht von Hunden. Schließlich sitzen die nicht auf dem Hund lustig rum und warten nur darauf, dass der ausreist.

Sondern reisen oft im Gepäck mit, oder im Flugzeug, wie viele andere Parasiten auch.
    Moskitos zum Beispiel, die hier dann Malaria übertragen können.
    Oder in Containern, die Waren durch die ganze Welt karren.

Soll deswegen nun jedes Reisen verboten werden? Alle Container mit Insektiziden besprüht werden?
    Ja, Leishmaniose ist eine ernste Krankheit, aber hauptsächlich für den erkrankten Hund.

Die Erreger hüpfen nicht durch die Gegend.

Und ich finde es sehr schade, dass ein Vorfreude Fred nun zum Auslandshund-Thema wird.
    Dieser Hund bekommt nun ein Zuhause und man wird sehen, ob er gesund ist.
    Wenn nicht, wird alles getan, um alle Risiken zu minimieren.

Was noch?

• Zitat

Und ich finde es sehr schade, dass ein Vorfreude Fred nun zum Auslandshund-Thema wird.
    Dieser Hund bekommt nun ein Zuhause und man wird sehen, ob er gesund ist.
    Wenn nicht, wird alles getan, um alle Risiken zu minimieren.

Was noch?

Ich hab hier ja fast nur still mitgelesen, aber da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Wer das Thema "Auslandstierhunde und die Gefahr einer MMK-Epidemie" diskutieren möchte, kann das doch in einem eigenen Thread.

Manche Posts klingen geradezu so, als wollte man KasuarFriday den Hund irgendwie madig machen. :|

• Zitat

Ich hab hier ja fast nur still mitgelesen, aber da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Wer das Thema "Auslandstierhunde und die Gefahr einer MMK-Epidemie" diskutieren möchte, kann das doch in einem eigenen Thread.

Manche Posts klingen geradezu so, als wollte man KasuarFriday den Hund irgendwie madig machen. :|

Ja jeder kann auch reinlesen was er möchte :???:
    Ich habe selber Auslandtierschutzhunde und werde auch weiterhin welche aufnehmen. Trotzdem darf man sich jawohl auch über so etwas austauschen. Ich schreibe seid Anfang an hier mit und habe nicht nur zu dem Thema meinen Senf dazu gegeben. MMK gehören nun mal dazu wenn man sich einen Hund aus dem Süden holt.
    Es wurde nirgend geschrieben "Lass die Finger von Branco" sondern nur, dass ich es nicht gut finde wissentlich kranke Hunde her zu holen.

Und so wie ich KasuarFriday nach all den vielen Seiten und auch Posts in anderen Threads einschätze kann sie auch sehr gut selber äußern, wenn ihr jemand die Vorfreude verdirbt.

• Zitat

Ja jeder kann auch reinlesen was er möchte :???:
    Ich habe selber Auslandtierschutzhunde und werde auch weiterhin welche aufnehmen. Trotzdem darf man sich jawohl auch über so etwas austauschen. Ich schreibe seid Anfang an hier mit und habe nicht nur zu dem Thema meinen Senf dazu gegeben. MMK gehören nun mal dazu wenn man sich einen Hund aus dem Süden holt.
    Es wurde nirgend geschrieben "Lass die Finger von Branco" sondern nur, dass ich es nicht gut finde wissentlich kranke Hunde her zu holen.

Und so wie ich KasuarFriday nach all den vielen Seiten und auch Posts in anderen Threads einschätze kann sie auch sehr gut selber äußern, wenn ihr jemand die Vorfreude verdirbt.

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendjemanden im Allgemeinen und dich im Besonderen direkt angesprochen hätte, pony82.

• Zitat

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendjemanden im Allgemeinen und dich im Besonderen direkt angesprochen hätte, pony82.

Wen denn dann? Ich bin doch die einzige die Erfahrungswerte dazu geschrieben hat!

• KINNERS!!!!
    Jetzt fassen sich hier bitte mal alle an den Händen! So, fein! Jetzt schaut bitte jeder mal nach links und lächelt den Sitznachbarn neben sich an. Super! Und jetzt der ganze Spaß nach rechts ... ich mach auch mit! Sooooo. Jaaaa, schöööööööönes, breites Lächeln. Super!
    Jetzt könnt ihr euch loslassen und euch hier (holt ein Tablett hervor) jeder einen Schnaps wegnehmen. Und runter damit, auf die Harmonie im großen Ganzen!
    * schluck! *

Den Champagner auf Bracco gibt's halt morgen, ok? Erst vertragen & gute Vibrations machen ... ich bin doch so harmoniesüchtig!!!

Aber an dieser Stelle: Was ich an diesem Fred liebe, ist der Austausch und die Meinungen, sind ja auch laut Titel ausdrücklich erbeten. Dass sich dieses Thema so toll entwickelt hat, so viele von euch mitfiebern und immer mal reinschauen oder posten finde ich – nee, das rührt mich einfach. Ich hatte eher mehr Pöbelei erwartet, aber (Tränchen in den Augen) ihr verwöhnt mich.
    Mittelmeerkrakheiten ist halt ein komplexes, anstrengendes Thema (das wir einfach noch mal bei einer Runde Schnaps diskutieren, ok?), aber (beschwörend) wir haben es auch schon gemeinsam durchgestanden, über Caniles zu sprechen. Auch Sandmücken und Zecken werden uns nicht kleinkriegen.
    Zuckersüße Pinscher könnten das hingegen schaffen, hihi!

Darauf noch einen Schnaps für alle!
    Und ich will jetzt kein Geheule wegen der Uhrzeit hören, es ist ja bloß virtueller Schnaps ;)

• Zitat

Ich darf nicht schnapsen.

10 Monat schwanger!

Trotz dem cheers.

Willst du den Namen den lassen oder soll die Kugel einen neuen Namen bekommen?

:D
    Das ist das tolle am virtuellen Schnaps, den dürfen auch Schwangere trinken (Viel wichtiger: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Bis du wirklich im 10. Monat oder ist das ein Tippfehler?). Aber wenn es dir trotzdem unheimlich ist, habe ich für dich hier ... (kram', hervorhol') alkoholfreien Sekt! Den hab ich mit einer Freundin immer zusammen getrunken, als sie schwanger war - also, Cheers auf deinen Nachwuchs!!!

Bracco bekommt von mir einen schönen, neuen Namen spendiert. Soweit ich es verstehe, ist Bracco einfach das italienische Wort für Bracke (und dabei ist Bracco gar kein Bracco Italiano). Inzwischen haben ich mich zwar an den Namen gewöhnt, aber soweit ich weiß, kennen die Hunde selbst die Namen nicht, die sind eher für die Website & die Vermittlung. Ich kann jetzt noch ewig rumlabern, aber ich verrate es jetzt einfach: ich werde ihn wohl Elvis nennen. ... und wehe, bei seiner Ankunft in Deutschland wird nicht The Impossible Dream gespielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!