Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Den Schutzverein würde ich sofort unterstützen.
Ich weiß auch nie warum viele Frauen diese Goldstücke nicht wahrnehmen, aber hey, ist wohl auch besser für die Goldstücke.Hihi, Töpfe und Deckel bewahrt man ja auch eher getrennt auf, vielleicht hat sich die Metpaher ja dahingehend verselbstständigt
Uaaaarghhh, an meinen schlechten "Witzen" merken wir: es ist Montag!Zitat
Elvis macht sich langsam bereit für seine Reise, yeah!Yeah! Yeah! Yeah! Und die liebe Kasuar schriebt auch schon Listen, was sie mitnehmen muss, kauft Geschenke für Fahrer und Flugpaten und hat schon dreimal die Online-Packungsbeilage von Capstar gelesen. Aber noch toller: das Hundefutter kam heute! Eine kleine (3,lalala Kilo) Packung TroFu und ein paar Dosen Hühnerfleisch. Wir fangen mit Huhn an. Aber erst gibt's bloß ein wenig (gewässertes) Trockefutter ... und mal ein paar gekochte Möhrchen. Wobei ich ja langsam den Verdacht habe, dass er in den ersten Tagen nie etwas in den Napf bekommt, weil ich es ihm die ganze Zeit schon als Leckerlie gebe. Für Namen lernen, Herkommen, zu mir gucken, niedlich sein, draußen pinkeln, draußen Haufen machen (na klar, das klappt ab Tag 2!), schon wieder niedlich sein, ... (und natürlich ist Elvis draußen auch sofort so cool, dass er die Leckerlies nimmt, jawohl).
Ha, na, dann bekommt er halt die gekochten Möhrchen in seinen schicken Napf. Garniert mit drei Stückchen Trofu und als Dessert gibt's ein Nickerchen auf der Couch. Vorher noch mal raus? Achja ... na, aber dann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich gegen nix geimpft, nur weil ich nen Hund hatte.
hab ich da was versäumt?
Wenn man professionell mit Hunden arbeitet, soll man sich wohl gegen tetanus und evt auch gegen Tollwut impfen lassen, aber als Otto-Normalhundbesitzer muss das, glaube ich, nicht sein.Öhm, hatte ja so großmäulig gesagt, ich lese mich noch mal schlau. Hab ich aber gar nicht gemacht. Hab's eben fix gegogelt und nur Impfungen für Hunde gefunden. Werde morgen noch mal die nette Apothekerin hier um die Ecke fragen und dann bin ich mit meiner "Recherche" zu dem Thema am Ende.
(Ok, jetz hab ich doch mal nach Tetanus geschaut. Gnaaaaaaa, ok, ich werd's bei nächster Gelegenheit auffrischen lassen, müsste längst überfällig sein. Ist aber soweit ich sehen konnte hundeunabhängig.)Zitat
Was Du einkaufen solltest sind Vorräte. Elvis ist kein Welpe, aber trotzdem ist es möglich, dass Du das alleine bleiben erst langsam aufbauen musst. Auch draussen vor einem Laden würde ich in Berlin keinen Hund anbinden (es sei denn, ich kann die Kröte von innen aus sehen) und einen TS-Hund am Anfang sowieso noch. Der dreht Dir womöglich komplett ab und ist dann weg.Da wäre es schon gut, Du hast ordentlich was im Haus.
Morgen kommt der Bofrost MannIch kann ich Dir ja vorbei schicken.
Hihi, das ist meine andere Liste, die Einkaufsliste. Die Galga, die ich mal in Pflege hatte, konnte man weder Zuhause lassen, noch vor dem Laden anbinden, mit ihr war ich dann einfach auf dem Markt einkaufen. Mit Elvis wäre ich ganz froh, wenn ich die ersten zwei Wochen nicht zum Markt muss, ist doch stressig ... war darum am Samstag mit der älteren Tochter meiner Nachbarin im Supermakt, da sie für mich einkaufen wird, wenn meine Vorräte zur neige gehen (ist schon besprochen :)). Meine Cousine ist auch eingespannt, sie erbot sich, Elvis vorm Supermarkt zu halten, während ich ihn drinnen einkaufend vermisse. Notfalls kennen die Leute von meinem Nahkauf mich auch gut und würden mir die Sachen sicher zur Ladentür bringen ... und für 5 Euro liefern sie auch nach Hause.
Huh, und ich würde auch keinen Hund vorm Laden anbinden, dazu sind mir echt zu viele Spinner unterwegs. (Plus, wie du sagst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Elvis das – gerade am Anfang – gut verpacken würde. Soweit ich verstanden habe, haben seine Vorbesitzer ihm vor dem Tierheim in Olbia angebunden und sind dann weggegangen. Das muss ich ja nicht wiederholen, so lange er nicht absolut sicher weiß, dass ich wiederkomme. Die Galga beißt die Leine durch, wenn sie warten muss. Oder hat sie zumindest laut Besitzern damals gemacht, inzwischen kann sie wohl auch alleine Zuhause bleiben.) Aber das ist etwas, was ich auch Freunden von mir gerade beibringen muss: das ist kein "fertiger" Hund, den man hier plug and play in das Stadtleben wirft. Er muss alles erstmal erfahren und lernen plus sich eingewöhnen. Eine ganz schöne Packung für so ein Hundehirn.
Aber schließlich ist er ja ein Wunderhund. :) -
Tetanus gehört mMn schon zu den Impfungen, die man haben sollte - wie Polio. Aber man kann es auch nach einer Verletzung impfen und es hält ewig.
Ich gehör ja noch zu der Generation, die alle 'Kinderkrankheiten' mitmachen musste, deshalb bin ich gegen vieles eh immun. Bei FSME habe ich mal überlegt, weil ich ja schon viel im Gebüsch rumkrabbel, aber hab's dann nicht gemacht. Ich weiss ja, wie man Zecken rausbekommt und ich denke schon, dass ich die binnen zwei Tagen bei mir finden würde.
Ein paar andere Sachen sind vor zwei Jahren mal bei so einem 'Rundumschlag' gemacht worden, aber ich kann mich nicht erinnern, was das war. Typhus vielleicht? -
Ohhhoh, wollte gerade anfangen zu googeln und - habe mich gestoppt. Ich konnte förmlich spüren, wie meine bisher noch nicht aufgetretene Hypochondrie den Kopf hob. Nächstes Mal bei meiner Ärztin bestelle ich auch so einen Rundumschlag, wahrscheinlich aber nicht mehr diese Woche. Und ich hoffe, es gibt auch keinen konkreten Anlass.
Vermutlich denkt meine Krankenkasse, ich sei schon tot, weil ich so gar keine Impfungen habe (Masern, Windpocken und Co. hab ich auch brav als Kinderkrankheiten gehabt, ein bisschen Immunsystem ist also da).
Dabei bin ich nur fauuuuuuuuul! -
Es ist nach Null Uhr! Damit sind es noch 4 Tage, 23 Stunden und 58 Minuten :)
-
-
Denk dran das dein Fahrer dich beim Verlassen des Flughafengebäudes filmen muss!
Denn wir alle wollen es sehen und hören, wie du Elvis Box hinausschiebst in sein neues Leben mit den Worten "The Kings has left the building!" -
Denn wir alle wollen es sehen und hören, wie du Elvis Box hinausschiebst in sein neues Leben mit den Worten "The Kings has left the building!"
Du bist genial. Ob mich jemand filmt oder nicht, genau das werde ich sagen.
Und dann geht's nach Hause. -
Tässchen Beruhigungstee rüberschieb....
mach dich nicht so verrückt! Paar Dosen Futter zuhause ist schon gut und alles andere ergibt sich.
Mein neues Pflegeteil hat ein paar Minuten die neue Umgebung und uns Menschen erkundet, nen halben Wassernapf leergeschlabbert und
dann ihr weiches Bettchen entdeckt. Dort schlief sie fast 12 Stunden friedlich vor sich hin.
Unterbrochen von einer kleinen Gassirunde ( sie war sofort stubenrein) und einer Hand voll Trockenfutter.
Abends hab ich der Süßen unser ganz normales Pseudo-Barf vorgesetzt, wurde für sehhhhhhr lecker befunden und mit wunderbar geformten
Output quittiert. Noch ne kleine Gassirunde und dann war sie wieder im Körbchen verschwunden...bis zum nächsten Morgen.Das einzige was Curra und ich zu bemängeln haben....wir brauchen Ohropax, die Alte schnarcht wie die Hölle
Geimpft wurde ich übrigens das letzte Mal mit 14!Jetzt bin ich bescheidene 44
-
Wir Deutschen sind echt impffaul... *schäm*
Ich hab gestern mal gegoogelt, was man so impfen soll und war etwas überrascht, dass da auch ein paar Sachen für Erwachsene standen.
Auch Tetanus braucht im Kindesalter wohl eine Grundimmunisierung. Ich habe gemerkt, dass ich doch noch sehr an so allgemeine Ammenmärchen glaube (Hundebiss oder verrosteter nagel: sofrot Tetanus impfen. Alles andere ist egal - was tatsächlcih nciht stimmt)Ich bin sonst nicht so der Impffan und gehe mit meinem Hund auch nur alle zwei bis drei jahre, aber ich hab mal mit ner Medizinerin zusammen gewohnt, die im Krankenhaus gearbeitet hat während ein Mann dort an Tetanus krepiert ist. Grauenvoll. So einen Tod wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Ich glaube ich suche nachher mal meinen Impfpass.... -
Nur noch 5x schlafen, dann ist Elvis da
Ich glaub, ich muss auch mal Beruhigungstee trinken
LG, -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!