4 Monate alter Welpe geht ohne Leine super!

  • Zitat


    Das mit der Leine funktionierte auch immer gut, nur mittlerweile zieht er hin und wieder ein bisschen, es lässt sich zwar nach 2-3x stehenbleiben regulieren, aber wenn ich das jetzt nicht mache, hab ich in der Pupertät das Chaos perfekt!


    Ich weiß, Du hast Dich wie verrrückt gefreut, dass es so schön läuft, aber glaub mir...in der Pupertät tun sie so, als wüssten sie GAR NIcHTS MEHR *snief* und nur wenn Du es jetzt übst, kannst Du die Pupertät ein bisschen in Griff kriegen!


    alles klar, aber*grauenvollschau :shock: ,wann kommt die Pubertät beim Hund?So Pi Mal Daumen :blume:Zumal das bei uns hier schon super klappen tut.

    Darf ich mich ja auch noch drauf freuen. Ist das bei der Hündin gleich mit Läufigkeit verbunden oder geht da auch die Pubertät voraus? Hatte eben bisher nur Rüden. :flehan:
    Wie ist das eigentlich so Schematisch aufgebaut. Ich meine so die einscheidenden Erlebnisse vom Junghund bis zum Senioren?
    *mal dumm in die Runde fragen tut


    LG


    Sanny

  • So muss mich zu den vielen lieben Beiträgen mal äußern.
    Also moi Schatzili hat das Leine laufen ohne ziehen schon gelernt.
    Ich habe die Leine seit etwa zwei Wochen nur noch als "verlängerten Arm" bzw. als letzte Möglichkeit, das mir der klene net abhaut, genutzt. Habe die dollsten und lautesten Geräusche mit ihm zusammen erkundet, z.B. Müllabfuhr und sirenengeheul der Krankenwagen. Jack bleibt da total gelassen. :blume:
    Habe ihm beigebracht, dass er auf meinen Pfiff sofort zu kommen hat. ( :freude: Leckerlie ruft da :freude: ). Der lässt da jeden Hund/ und auch die die es mal werden wollen :wink: mitten im Spiel links liegen bei der Welpenspielstunde einfach mal geübt. Und auch, das aufsammeln, dem mir benannten Staubsaugen von dem Asphalt, lässt er nun, wenn ich Pfui rufe, denn dann bekommt er ja etwas besseres. :bindafür:
    Dann habe ich ihm de schleppleine bzw. eijne selbstgebaute leine aus Nylonfaden etwa 3 mm stark ans halsband geknotet, die merkt er nämlich kaum, und habe dann mit ihm einen Spaziergang gemacht, der hat prima gehört. hab ihn dann in der Verkehrsberuhigten Lage ganz ohne laufen lassen. Und nun bin ich hin und weg von diesem Zauberhund.
    So genug geschrieben, danke für die antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!