Geht das gut mit Katzen und Hund?

  • Wir haben 3 Katzen und drei Hunde. Wobei da weniger Kuschelkurs angesagt ist aber sie respektieren sich. Nur Sam liebt seine Krümel, die bekommt regelmässig die Ohren geputzt und auch nen Untenrumwaschservice :lol:. Gespielt wird eher nicht was mir auch bei dem grössenunterschied auch ganz recht ist.
    Getrennte Futterplätze trennen find ich wichtig da hier meistens das größte Konfliktpotenzial liegt.
    Sam war 6 Monate als er einzog die anderen über ein Jahr, also keine Welpen mehr. Denke aber je jünger der Hund desto leichter ist es Hund und Katze zu vergesellschaften.

    Je nach Hund und Katze kann das supereasy sein oder auch ganz schwierig werden.


    Viel Glück

  • Ich habe 4 Katzen und 1 Hund und es läuft wunderbar.
    Als mein Ben kam hatten wir bereits 2 ältere Katzen die allerdings Hunde kannten.
    Besonders mein Kater trauerte sehr nach dem Tod meiner Hündin Gina und zog sich zurück, wir dachten schon er geht ein :( :
    Dann holten wir Ben und der Kater blühte wieder auf und die beiden wurden gleich dicke Freunde.
    Im Mai bekamen wir dann 2 Katzenbabies hinzu, Waisenkinder die ich mit der Flasche groß ziehen musste.
    Auch hier gab es keinerlei Probleme, und mein Hund erwies sich als toller Ziehvater und half tatkräftig mit bei der Aufzucht :lol:






  • Na das hoert sich doch alles super an.
    Supermary: Sind die bilder suess. Vorallem das letzte... katzen liegen herrlich und hund daneben. hahahahhahaha


    Ja mit dem fressen geben das weiss ich noch nicht wie ich das mach. Trockenfutter haben katzen aufjedenfall oben aber nass bekommen sie eigentlich unten. So wie der hund bekaem es auch unten. Naja abwarten. Werde mal schauen wie das klappt. Wenn alle stricke reichen dann muessen katzen immer oben gefuettert werden.


    Hab gestern so ein gitter ja bestellt sodass hund nur unten bleibt. ;-)

  • Ich weiß nicht, "wie" deine Katzen fressen - eine Möglichkeit wäre ja dann noch, sie unten in einem Raum zu füttern und den Hund dort solange nicht rein zu lassen. Wenn sie ihren Napf bekommen und dann leer fressen, ginge das. Wenn sie einen Teil erst später futtern wollen, eher nicht.
    Aber da findet sich sicher eine Lösung - Fensterbank, Kommode oder so was in der Art wird sicher da sein.


    Dauert gar nicht mehr lange bis Samstag :D Vielleicht habe ich es überlesen - hat das Mädel denn schon einen Namen?

  • Leider fressen sie nie alles gleich auf. Oder ich muesste mehrmals am Tag kleine portionen fuettern. Muss mal schauen wie ich das mache.... Hab noch keinen schimmer.


    Leider wissen wir noch nicht ob wir sie Samstag holen koennen. Hab bloederweise Dienstag ein Vorstellungsgespraech und gleich alleine lassen ist bloed und auch weggeben find ich bloed so am anfang. Sodass ich ueberlege ob ich sie erst naechste woche samstag holen gehe. Auch wenn das noch ne lange woche warten heisst. Klar ist ein Vorstellungsgespraech super vorallem umdass es um eine Stelle geht die ich zuhause machen kann. So das ich bei dem maedel sein kann. Wuerde sie natuerlich am liebsten Samstag schon holen. Meine Nachbarin wuerde auch aufpassen dann muesste sie dahin fuer ein paar stunden. Sie hat auch 2 katzen. Was wuerdet ihr tun?


    Ne mit dem namen wissen wir auch noch nicht. Ich tendiere zu Mia. Wobei ich Lisa und Lilly auch suess finde. Sie heisst jetzt anni. Mag ich nicht so. Habt ihr noch ideen? Was passt zu der maus?

  • 4 Katzen, 2 Hunde.
    Man liebt sich nicht, respektiert aber die Anwesenheit des anderen.
    Füttern tu ich das ganze Pack morgens und Abends, die Katzen haben sehr schnell begriffen dass es nicht den ganzen Tag etwas gibt. Sie essen im Flur, die Hunde in der Küche.

  • https://scontent-a-fra.xx.fbcd…a936b50707e83&oe=54EDC8D1


    Das ist der Zweithund, an den sie sich sehr schnell gewöhnt haben, trotz Freigang. Und beim Ersthund haben sie sich 14 Tage auf den Dachboden zurückgezogen (da war unser Schlafzimmer) wo der Hund nicht hinkonnte. Danach war friedliche Koexistenz angesagt. Katerchen mag immer noch keine Hunde, aber er toleriert sie. Die Katze schmust fleißig wie man oben sehen kann.

  • Zitat

    Leider fressen sie nie alles gleich auf. Oder ich muesste mehrmals am Tag kleine portionen fuettern. Muss mal schauen wie ich das mache.... Hab noch keinen schimmer.


    Leider wissen wir noch nicht ob wir sie Samstag holen koennen. Hab bloederweise Dienstag ein Vorstellungsgespraech und gleich alleine lassen ist bloed und auch weggeben find ich bloed so am anfang. Sodass ich ueberlege ob ich sie erst naechste woche samstag holen gehe. Auch wenn das noch ne lange woche warten heisst. Klar ist ein Vorstellungsgespraech super vorallem umdass es um eine Stelle geht die ich zuhause machen kann. So das ich bei dem maedel sein kann. Wuerde sie natuerlich am liebsten Samstag schon holen. Meine Nachbarin wuerde auch aufpassen dann muesste sie dahin fuer ein paar stunden. Sie hat auch 2 katzen. Was wuerdet ihr tun?


    Ne mit dem namen wissen wir auch noch nicht. Ich tendiere zu Mia. Wobei ich Lisa und Lilly auch suess finde. Sie heisst jetzt anni. Mag ich nicht so. Habt ihr noch ideen? Was passt zu der maus?


    Wie weit es es denn weg, wo sie jetzt ist? Vielleicht könntet ihr sie holen und Dienstag nochmal dorthin bringen zum Babysitten.
    Eine Idee wäre noch, dass jemand ihr in der Zeit des Vorstellungsgesprächs bei euch daheim Gesellschaft leistet.

  • Ist leider zu weit weg. 3,5 stunden ca. Meine Nachbarin haette sie genommen aber ich finde sie ist dann erst 3 tage bei uns und dann wieder zu jemand anderes.... das ist nicht gut dieses hin und her geschiebe. Da werd ich mich wohl oder uebel noch ne woche gedulden muessen. Aussderdem koennen wir dann hier alles vorbereiten und das gitter an die treppe machen und die katzen ohne hund es erstmal ausprobieren.


    Haette sie gerne morgen schon geholt. :(

  • Kann verstehen, dass es blöde ist nochmal eine Woche zu warten, kannst du nicht jemanden engagieren der zu dir kommt und einfach in der Wohnung ist wenn du weg bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!