Allergie
-
-
Ich würde das ja machen lassen, alles machen lassen
damit es aufhört
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo es endet ? Ich bin mit ihr ja ständig beim TA !
Das geht jetzt ca. 1/2 Jahr ! Vorher war nichts
Es wurde ein Hautgeschabsel gemacht, alles o.k., 12 Wochen Lamm gefüttert....nun bin ich bei Pferd. Blutbild war auch o.k.
Kaum bekam sie das Antibiotika..war nach 2 Tagen alles weg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und evtl mal ne zweite Meinung von einem anderen TA/Tierklinik einholen?
Meine TÄ hat ein sehr breites Spektrum und ein paar TÄ, deshalb kann man sich da unterschiedliche Meinungen holen. Würde aber auch jederzeit für eine zweite Meinung kurzfristg den TA wechseln. -
Ja, das mal ein anderer TA rauf schaut habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Hatte auch schon überlegt alle Rechnungen mit zu nehmen. Dann kann der andere TA sehen was bisher gemacht wurde, an Medikamente verabreicht wurden und welchen Zeitraum jetzt alles schon läuft. Man kann sich das ja so gar nicht alles merken, wenn man gefragt wird. -
Ja, ....es war ja alles weg
Eine Woche bekommt sie nichts mehr und die Entzündung ist am Po wieder da, sie knabbert sich am Po und unter dem Schwanz wieder wund und es nässt
Zweite Meinung kann nicht schaden.
Und es gibt ja unter den Tierärzten auch welche, die sich auf Dermatologie spezialisiert haben, ggfs. würde ich da mal schauen. Es leuchtet mir halt nicht ein, dass allergische Symptome von Antibiotika weggehen - meiner Meinung nach könnte es dann auch was anderes sein. Ok, akute Hautentzündungen, sehe ich ja ein, aber dass sie während der AB-Gabe keine Symptome zeigt, find ich schon merkwürdig.
Hast Du auch mal spaßeshalber auf alles getestet, was man sich hier so durch Zecken einfangen kann als Hund? Blut auf Parasiten untersuchen lassen? Es gibt z.B. Milbenarten, die man nicht durch Geschabsel findet.
-
Aber die Analdrüsen sind in Ordnung? Grade wenn sie sich hinten am Po beißt.
-
-
Ja, die wurden beim letzten mal ausgedrückt ! Und da hatte sie es ja auch schon gehabt
-
Och Mensch. Es ist blöd das man nicht weiß was dahinter steckt.
-
Was mich nur wundert....es ist ja nicht der ganze Hund befallen, nur die unteren Beine und der Po !
-
Bei Sammy ist nach gestern (Waffelkekse im Wald gefunden und gefuttert) die Allergie auch wieder komplett ausgebrochen. Sie beißt und kratzt sich ständig und blutig.
Da ich aber nicht ausschließen kann das die Kekse vergiftet waren, darf Ihr nicht´s gegeen den Juckreiz geben.
Wenn ich nicht so wütend auf sie wäre, würde sie mir Leid tun.
-
Was mich nur wunder....es ist ja nicht der ganze Hund befallen, nur die unteren Beine und der Po !
Echt merkwürdig. Hat sie sich irgendwo hingesetzt? So wie in Gras?
Also durch Gras würde sie laufen (unteren Beine) und beim Sitz (Po) sich draufsetzten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!