Allergie
-
-
Ja super, wir werden es nachher mal ausprobieren und berichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So!
Die Antibiotika-Kur ist seit gestern zu Ende. Die einzige Chemie, die aktuell noch verwendet wird, ist das Zeug für den vermeintlichen Pilz.
Ab heute wird das Futter auf Fleisch umgestellt und er muss komplett auf Geflügel und Getreide verzichten. Zum Aufbau seines Immunsystems hat er auch zwei Sulfur-Globuli erhalten. Da beobachten wir jetzt erstmal, wie er das verträgt und setzen nächste Woche die Therapie fort.
Drückt bitte die Daumen, dass wir hier mit was erreichen :).
-
Daumen werden gedrückt!
Auschlussdiät? Welches Fleisch?
~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk
-
Habe ihn vorhin gebadet mit dem Shampoo, aber er kratzt sich immer noch :/ vor allem beißt er sich am Rücken. Als das Fell nun so nass war konnte man auch gut auf die Haut sehen, die ist teilweise richtig rot und wund. Seine Haut kommt mir sowieso seeehr rosa und heiß vor. Ich habe noch Cortavance Spray gehabt, dass habe ich ihm auf die schlimmsten Stellen gesprüht.
Ach man -
Die Haut muss sich jetzt erstmal beruhigen
Du musst ihn dabei weiter einschäumen. Bestimmt 2 - 3 x die Woche.
Wie gesagt, bei Paula hat es gewirkt !
Paula gebe ich zusätzlich noch Cetirizin ! Das hat bei ihr auch eine sehr gute Wirkung .
Milo war aber auch dreckig nach dem tobenDa kam bestimmt ganz schön was runter
Und total süß ist er
Er kam auch bei den anderen HH total gut an
-
-
Okay dann mache ich es übermorgen oder so nochmal. Ach das war doch noch nicht dreckig
aber stimmt, ein Bad hat ihm nicht geschadet.
An ein Antiallergikum hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal meine Tierärztin drauf ansprechen. Danke nochmal! -
Ich war heute mit Resa bei einer Dermatologin. Wir waren mindestens 1,5 Stunden drin, mit Pause wegen der mikroskopischen Untersuchung. Die eingehende! Anamnese hat 25 Euro gekostet, die dermatolgische Beratung hinterher ebenfalls.
Nur mal so als Vergleich.Ich war echt zufrieden, sie hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt. Ich hoffe, wir kommen so mit dem Reslein endlich mal weiter.
-
Hört sich ja schon mal gut an
Musst Du noch mal hin ? Wann bekommst Du ein Ergebnis ?
Ich kann ja erst ca. mitte Januar weiter machen
Sie kratzt sich immer noch, aber die Haut und das Fell sich eindeutig besser geworden.
Mal schauen....am liebsten würde ich sofort ein großes Blutbild und einen Allergietest machen lassen, aber ich muss leider warten. -
Also, wie sich herausgestellt hat, hat Resa Flöhe. Daher tippt die Ärztin zunächst mal auf eine Flohspeichelallergie. Die Haut sieht da zwar normalerweise anders aus (aber was ist beim Reserl schon normal), aber die Stellen sind typisch: Rücken und Kruppe.
Sie hat sich als erste aber auch Zeit genommen, den Hund als Ganzes zu erfassen. Ich habe das Gefühl, dass sie schon herausbekommen will, was eigentlich mit Resa los ist. Wir werden dann bestimmt auch noch verschiedene Dinge testen, Schilddrüse etc.
In vier Wochen habe ich wieder einen Termin.Aber erstmal schauen wir, dass wir die Plagegeister loswerden und die Haut sich erholen kann. Die muss erstmal richtig sauber werden. Eben habe ich Resa schon einmal gebadet - Junge, Junge, die kann Kräfte entwickeln! Zweimal ist sie aus der Wanne gesprungen. Ich mach das nicht nochmal alleine...
-
Was meinst Du wie mir das ging, Paula in die Wanne zu bekommen
Die hat Kräfte entwickelt ........ ich aber auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!