• Hast du mit dem Tierarzt abgesprochen, was du in so einem Fall tun kannst?
    Also, wenn von tierärztlicher Seite aus nichts dagegen spricht, dann würde ich es machen. Wenn er eine "nur" Flohallergie hat, dann könnt ihr die Ursache ja weitgehend ausschalten, also musst du keine Angst haben, dass er das Cortison dauerhaft braucht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Allergie* Dort wird jeder fündig!

• Nein habe nichts mir ihr besprochen...weiß auch gar nicht ob sie das machen würde, denke aber ja wenn ich sie darum bitte. Er hat ja auch eine Futter- und Hausstaubmilben Allergie. Deswegen wollte ich auch nochmal zu einer THP, aber das schaffe ich erst im neuen Jahr. Ich werde sie mal anrufen, mal gucken was sie sagt.

• Ich habe noch fast eine halbe Flasche Allermyl Shampoo. Das habe ich von meiner TÄ bekommen, gegen den Juckreiz.
      Wenn Du möchtest, kannst Du es Dir gerne abholen. Ich brauche es nicht mehr.

• Zitat

Ich habe noch fast eine halbe Flasche Allermyl Shampoo.

Huch, wieviel Flaschen hast du denn genommen, dass da noch was über ist? Habe die letzten Tage nicht so genau mitbekommen was bei euch war/ist... geht es Paula besser? Dass sie nicht mehr duschen muss?
      Liebe Grüße
      ~Irr

~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk

• Zitat

Huch, wieviel Flaschen hast du denn genommen, dass da noch was über ist? Habe die letzten Tage nicht so genau mitbekommen was bei euch war/ist... geht es Paula besser? Dass sie nicht mehr duschen muss?
      Liebe Grüße
      ~Irr

Sie juckt sich nicht mehr so oft :smile: Außerdem hat sie raus, was im Bad abläuft :D Nun bekomme ich den 25 kg.
      " Köter " eh nicht mehr in die Wanne gehoben :lol: Sie wird dann immer schwerer, die Beine steifer und länger....
      da habe ich langsam echt keine Chance mehr :lol:

• Das ist ja schön! (also das mit dem weniger jucken/kratzen)

Das wäre echt ein Problem wenn meine nicht freiwillig einsteigen würde, wir sind Momentan wieder bei 3x die Woche duschen, irgendwas hat sie nicht vertragen, aber ich denke nächste reicht wieder zweimal!

(ich brauche ne Flasche im Monat...)

Das mit dem Bad haben wir lange geübt und sie muss jeden Tag in die Wanne, einfach zum üben, und dann wird gefeiert ;) schließlich muss das einer ihrer Lieblingsorte sein... :)

• Ja, das Shampoo hat gut geholfen :smile:

Paula hat am Körper keine kleinen verkrusteten Pickel mehr. Unter dem Bauch auch keine Rötungen mehr. An der Nase noch den HotSpot und an den unteren Beinen ist sie noch lichte mit dem Fell. Mal schauen. Trotzdem werde ich im Januar ein großes Blutbild und einen Allergietest machen lassen.
      Irgendwann möchte ich ja auch mal wieder was anderes füttern, als nur Lamm =) Ich finde es auf Dauer eine ziemlich unausgeglichene Ernährung =) Wenn ich bedenke, was sie vorher alles gefuttert hat :lol:

• Zitat

Hilft das Shampoo denn? Ich wasche ihn im Moment so wenig wie möglich weil ich Angst habe dass es das noch schlimmer macht :/

Das Shampoo hilft sehr. Paula hat sich nach dem baden so gut wie gar nicht mehr gekratzt.
      Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, die dieses Shampoo benutzt haben, aber bei uns war es hilfreich !
      Für Deinen Hund brauchst Du ja wesentlich weniger als ich für Paula :smile:

• Also bei meiner ist es so, je mehr sie über die Haut reagiert umso mehr wird sie gebadet... dann wird es meist zügig wieder besser.
      Zur Pollenzeit im Frühjahr geht es sogar nach jedem Spaziergang unters Wasser und jeden bis jeden zweiten Tag mit Shampoo eingeseift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!