Allergie
-
-
Hallo,
so etwas ähnliches oder gleiches machen wir im Moment auch mit. Wir haben einen Allergietest übers Blut gemacht und dabei kammen Sarcoptismilben und eine Allergie auf Pollen raus. Wir haben jetzt alle 2 Wochen eine Pulle Stronghold drauf und müssen das noch länger durchziehen da diese Milben sehr hartnäckig und unter der Haut sind. Auch sollten wir das Futter auf Nassfutter getreidefrei (kein Reis und Nudeln) umstellen. Die TÄ meinte das sobald eine Allergie da ist getreidefrei füttern von Vorteil wäre.
Gismo hat auch am Bauch, Maul, Schenkeln und innen am Bauch Verkrustungen. Er hat sich wie verrückt gekratzt und gebissen. Wir haben jetzt die 3. Dosis drauf und es wird langsam besser. Wenn man im Internet etwas recharchiert liest man oft das es über Monate dauern kann.Ach ja, und wenn es die Sarcoptismilben sind auf keinen Fall Cortison geben. Dadurch wird das Immunsystem runter gefahren und die Milben vermehren sich besser. Das Immunsystem aufbauen wäre auch von Vorteil.
Evtl ist es ja das.
Euch alles gute und gute Besserung.
Nicole mit Gismo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Info
Auch Deinem Hund gut Besserung
Ja, es nervt momentan...diese Wartezeit...ich komme momentan kein Stück weiter, weil sie erst ihre Läufigkeit hinter sich bringen muss. Ich will auch unbedingt eine Blutuntersuchung machen lassen !
-
Tja....das Ergebnis nach 7 Wochen Lamm Fütterung und ca. 14 Tagen Antibiotika !
Wirklich nicht besser. Sie hat zwar keine roten Pusteln mehr, sie kratzt und knabbert sich auch weniger aber es kommt immer noch zu Haarausfall auf der Nase und sie schuppt immer noch wie eine SchneekugelHier sind Bilder, die ich grade gemacht habe von der Nase mit der neuen 3 Tage alten kleinen neuen Stelle und Bilder von ihren schuppigen Rücken :
Blut kann ich ihr auch noch nicht ab nehmen lassen, da sie noch läufig ist
Viel frisst sie momentan auch nicht, vielleicht liegt es an dem Antibiotika oder an der Läufigkeit !Keine Ahnung, bin total genervt und mache mir Sorgen.
Ansonsten : Leckerlies gehen immer und spielen und toben auch ! -
Oh man.....ich hab gar nichts mitbekommen
Das tut mir so leid, vor allem, dass ihr warten müsst mit der Blutabnahme. Man kann nur Mutmaßen, aber die Erkenntnis liefert nur der Bluttest. -
Danke
Ja, das fing im Sommer plötzlich an....vorher war nichts
Wir hatten auch in der ganzen Zeit keine Impfung, Wurmkur oder Futterumstellung....nichts ! Keine Ahnung , weswegen das gekommen ist
Ich muss warten, es zieht sich so in die Länge durch : erst die Bronchitis und sofort im Anschluss die Läufigkeit.Meine TÄ möchte jetzt auf keinen Fall impfen und wegen der Läufigkeit auch kein Blut abnehmen, weil sie auch an den Schilddrüsen Ergebnissen interessiert ist und die anscheinend durch die Läufigkeit/Hormone nicht real wären.
Sie nimmt erst Blut für das große Blutbild ab, 2 - 3 Wochen nach der Läufigkeit und das wäre Anfang Januar !Alles Mist, wenn man nicht weiter machen kann.....es nervt
-
-
Oh man.......
Bis Anfang Januar noch warten?!
Das glaube ich ,dass Dich das nervt und Du Dir Sorgen machst. Warten ist das Schlimmste, was es gibt :/ -
Zitat
Oh man.......
Bis Anfang Januar noch warten?!
Das glaube ich ,dass Dich das nervt und Du Dir Sorgen machst. Warten ist das Schlimmste, was es gibt :/Ja, das kennst Du ja und sprichst aus Erfahrung
Dich musste ich vor kurzen ja auch bremsen
-
Die Nase meines Vizslas sieht fast identisch aus.
Weniger Schuppenpanzer und die Stelle ist etwas kleiner, dafür sind es drei winzige Stellen nebeneinander.
Die eine ist schon seit zehn Wochen haarlos und ich mache mir auch schon viele Sorgen.
Der Milbentest war negativ, Pilze sind es auch nicht. Das Blutbild ergab ebenfalls nichts. Wir steigen morgen nun auch auf Antibiotika und so ein spezielles Shampoo um. Hoffentlich bringt das was.
-
Bei uns hat das Allermyl Shampoo nichts gebracht. Bisher das Antibiotika auch nicht
Futterumstellung auch nicht.
Tja....keine Ahnung. Ich werde das große Blutbild noch machen, wenn es auch keine Aufschlüsse gibt, dann gehe ich mit ihr zu einem Dermatologen ! -
Es gibt Dermatologen für Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!