Das unbekannte Wesen im Herbst - der Igel.

  • http://www.schaedlingskunde.de…rchaeopsylla-erinacei.htm


    Den Unsinn habe ich von der Igelhilfe. Sie mögen zwar auch Hunde beissen, aber Flöhe gibt es ja auch nur auf Igeln :muede:
    Gesunde Igel haben übrigens weniger Parasiten .... vielleicht mal nicht nur an sich denken.


    Aber Danke, wegen Menschen wie dir geht es den Igeln immer schlechter ... Natur ja, aber bitte so steril wie mein Badezimmer.
    und die Tierliebe hört beim Hund auf ...


    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Der Hund verbellt den Igel? Ruhiges angucken und abwenden belohnen. Wo ist das Problem ;)


    Danke für diesen wirklich hilfreichen Tipp :roll: Wenn es so einfach wäre, hätte ich diesen Thread sicherlich nicht aufgemacht. :muede:


  • Man kann nicht von allen Menschen erwarten, daß sie alle Tiere lieben. Ich habe auch Verständis dafür, wenn jemand keine Hunde mag, dann ist das eben so. Aber deshalb diesen Menschen direkt das ganze Unheil der Welt anlasten? Ich glaube, du übertreibst mit deiner Tierliebe. ;)
    Du erinnerst mich an eine Nachbarin, die vor lauter Tierliebe Ratten mit rohen Eiern angefüttert hat. :headbash:
    Die Rattenplage hatten dann wir anderen Nachbarn, und die Dame das OA am Hals. :D

  • Dein Hund kommt durch deine Beschreibung insgesamt ziemlich unsicher rüber - vielleicht sollte man da ansetzen?
    Also dass du ihm generell die Unsicherheit und Angst gegenüber unbekannten Dingen nimmst. Vielleicht muss man da dann echt mit professioneller Hilfe rangehen? :???:


    Nur auf den Igel bezogen würde ich ebenfalls raten, anwenden und ruhiges Verhalten zu belohnen anstatt ihn beim anbellen mit Leckerchen zu belohnen - dass könnte bei deinem kleinen auch zu falschen Verknüpfungen kommen :/


    Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall!!! :smile:

  • Nö, soo schlimm ist es nicht und es bessert sich auch kontinuierlich. (Das ich das bei meinem Hund mal sagen kann :lol: )


    Igel außerhalb des Gartens sind übrigens ok. Jetzt nicht die große Freundschaft, aber bei weitem kein Vergleich zu seinem Verhalten im Garten... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!