Suche nach einem Ferienhaus auf Texel

  • ANZEIGE

    Hallo,
    wer kann uns helfen, ein schönes Ferienhaus auf Texel zu finden.
    Wir würden gerne Ende August - Anfang September dort unseren Urlaub verbringen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 "Kinder" 13 und 16 Jahre und natürlich unser Border Collie.
    Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar.
    Falls jemand sonst Erfahrung mit Hundefreundlichen Orten in Holland hat, sind wir hier auch offen.
    Schon jetzt vielen, vielen Dank

  • ANZEIGE
  • Als wir auf Texel waren, hatten wir keinen Hund -von daher kann ich da keinen Tipp geben. Aber wir waren auf der Nachbarinsel Terschelling - Traumhaft mit Hund!! Gewohnt haben wir im Ferienpark Tjermelân - kleiner aber feiner Bungalow, nur wenige Minuten zu Fuß bis in die Dünen oder Polderfelder. Da gibt es noch einen Ferienpark "De Riesen", in dem Hunde kein Problem sind. Man darf ganzjährig ohne Leine an den Strand und in die Wälder, sofern der Hund nicht jagt.


    Vor 2 Wochen waren wir dann in Noordwijk - auch wunderschön - Hotel Tulip direkt am Meer. Es gabe eine eigene Etage für die Hundebesitzer. Hier ist aber zu beachten, dass der Hund nicht mit in den Frühstücksraum darf. Es war schon lustig mit anzusehen, wie verschiedene Herrchen mörgens vor den Zimmertüren lauschten, ob Hund drinnen das Alleinebleiben ohne Gebell mitmacht. So manch einer hat da wirklich heftigst gebellt - gestört hat es aber niemanden.

  • Hi,
    wir waren dieses Jahr 2x auf Texel und waren beide Male sehr zufrieden. Einmal hatten wir einen Bungalow im Ferienpark De Koorn-aar und einmal ein Hotel. Der Ferienpark liegt quasi direkt am Waldgebiet in dem man den Hund auch frei laufen lassen durfte (zum mindest in der Zeit als wir da waren). Auch sonst war alles sehr Hundefreundlich. Ich war wirklich begeistert und würde auch nächstes Jahr wieder fahren ;)
    Das Vakantiecentrum Dennennoord war auch immer ganz gut. Allerdings habe ich da keine Erfahrung mit Hund.


    LG Liz

    So laut der Hund, so unerträglich die Stille. Ich vermisse dich so sehr.....
    Man sucht sich nicht aus was man liebt, es überkommt einen.


    Caora für immer im Herzen und unvergessen, Ich liebe dich
    Cziskos |*07.12.2014| Unverhofft kommt immer oft .....es wird wieder laut!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!