Avatar

Zahnwechselproblem - Eckzähne

  • ANZEIGE

    Nachdem Mia vor 1 Monat ca wg Canini Engstand die unteren Eckzähne gezogen wurden, machen nun die oberen Probleme
    Die Milchzähne sitzen bombenfest, aber die neuen Eckzähne kommen schon durch und sind schon ca 2mm weit raus
    Von der Nase aus gesehen, direkt hinter den Milchzähnen, nicht seitlich davon
    Auch mit Wackeln tut sich da gar nix


    Die Schneidezähne sind schon komplett neu und zwei der Backenzähne hab ich auch gefunden
    Die unteren neuen Eckzähne sind noch nicht zu sehen


    Ich möchte das gern noch ein paar Tage beobachten und dann (mal wieder, seufz) , den Zahnspezi besuchen


    Habt ihr Erfahrungswerte mit sowas?
    Muss schon wieder eine OP sein?
    Sie hatte ja grad erst die Vollnarkose und ist erst knapp 4,5 Monate alt
    Ich würd ihr das gern ersparen, wenn ihr also Tipps habt, her damit, bitte
    Ums Geld geht's mir nicht, bitte nicht so verstehen, aber jede Vollnarkose birgt eben immer ein Risiko
    Aber wenn's sein muss , muss es eben sein


    Ach ja, falls es wichtig ist, sie ist ein Großpudelmix

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

  • ANZEIGE
  • Lass es am Besten von einem Arzt ansehen..... das ist so individuell, dass Dir andere Erfahrungsberichte nur ganz geringfügig weiterhelfen könnten....



    Drück euch die Daumen, dass alles schonend verläuft und der Zahnwechsel kommt ja nur einmal.... also, alles bald wieder vergessen, für Mensch und Hund. :smile:

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

  • ANZEIGE
  • Danke für den Tipp mit den Silicea, werd ich nachher besorgen


    Der erste Eckzahn ist heut Nacht rausgefallen, vielleicht hing der schon den ganzen Tag auf halb-acht und sie war deswegen gestern so grätzig
    Der andere ist noch bombenfest


    Mit dem Zahn-TA hab ich erstmal telefoniert, er sagte, ich soll noch eine Woche warten und täglich kontrollieren. Ob sich Auffälligkeiten zeigen, in dem Fall sofort kommen


    Mal sehen, wieviele Zähne ich noch finde, die Schneidezähne muss sie alle verschluckt haben ;-)

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!