Dörren ausprobieren?!

  • Hallo


    ich habe jetzt gerade mich bissel reingelesen in das Thema Dörren.
    Ich würde das gerne mal selber ausprobieren, mir aber jetzt kein Dörrautomat kaufen.


    Ich würde gerne Hähnchenbrust in dünne streifen schneiden und dann in den Backofen. Funktioniert das gut?
    Muss ich noch irgendwas beachten? Und wie lange hält sich das ganze dann??? :hilfe:


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dörren ausprobieren?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Grunde ist die Idee super.
      Und wenn du es korrekt und mit Geduld machst, hast du am Ende sicher ein hochwertiges Produkt. :gut:





      Ich wollte vor einigen Jahren Lunge im Backofen trocknen.
      Das gab am Ende die grösste Schweinerei die ich jemals in meiner Küche angestellt hatte.
      Das ganze Haus hat gestunken wie die Pest, an allen denkbaren und undenkbaren Stellen klebte Lunge, es hat Stunden gedauert und am Ende war alles verkokelt weil ich die Geduld verloren hatte und das Zeugs anstatt getrocknet, gebacken habe indem ich die Temperatur ins Unermessliche hoch drehte. :roll:




      Ein wenig hilfreicher Beitrag ich weiss. Aber da kommen alte Erinnerungen auf. :lol:

    • Ich muss grad schmunzeln :D Die Lungen-Geschichte haben wir auch hinter uns und der Gestank im Haus war nicht auszuhalten. Tagelang ...


      Bei Hühnchen ist das sicher nicht ganz so dramatisch. Wenn die Restfeuchte raus ist und du das Trockenfleisch in einem Stoffsäckchen aufbewahrst (ein kleiner Kissenbezug geht auch) ist es mehrere Monate haltbar. Damit die Feuchtigkeit raus kann, solltest du beim Dörren etwas zwischen die Backofentür klemmen, damit ein Spalt offen bleibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!