Avatar

Dörren ausprobieren?!

  • ANZEIGE

    Hallo


    ich habe jetzt gerade mich bissel reingelesen in das Thema Dörren.
    Ich würde das gerne mal selber ausprobieren, mir aber jetzt kein Dörrautomat kaufen.


    Ich würde gerne Hähnchenbrust in dünne streifen schneiden und dann in den Backofen. Funktioniert das gut?
    Muss ich noch irgendwas beachten? Und wie lange hält sich das ganze dann??? :hilfe:


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Im Grunde ist die Idee super.
    Und wenn du es korrekt und mit Geduld machst, hast du am Ende sicher ein hochwertiges Produkt. :gut:





    Ich wollte vor einigen Jahren Lunge im Backofen trocknen.
    Das gab am Ende die grösste Schweinerei die ich jemals in meiner Küche angestellt hatte.
    Das ganze Haus hat gestunken wie die Pest, an allen denkbaren und undenkbaren Stellen klebte Lunge, es hat Stunden gedauert und am Ende war alles verkokelt weil ich die Geduld verloren hatte und das Zeugs anstatt getrocknet, gebacken habe indem ich die Temperatur ins Unermessliche hoch drehte. :roll:




    Ein wenig hilfreicher Beitrag ich weiss. Aber da kommen alte Erinnerungen auf. :lol:

    Seelenhunde…
    hat sie jemand genannt…


    jene Hunde, die es nur einmal
    gibt im Leben...
    jene Hunde, die wie Schatten
    waren…
    wie die Luft zum atmen…


    jene Hunde, die uns
    ohne Worte verstanden.


    Aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Expuéry



    Herr Tucker und die Neue

  • Ich muss grad schmunzeln :D Die Lungen-Geschichte haben wir auch hinter uns und der Gestank im Haus war nicht auszuhalten. Tagelang ...


    Bei Hühnchen ist das sicher nicht ganz so dramatisch. Wenn die Restfeuchte raus ist und du das Trockenfleisch in einem Stoffsäckchen aufbewahrst (ein kleiner Kissenbezug geht auch) ist es mehrere Monate haltbar. Damit die Feuchtigkeit raus kann, solltest du beim Dörren etwas zwischen die Backofentür klemmen, damit ein Spalt offen bleibt.

    Grüße von Nicole und Mira


    Wenn man denkt es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Hundi her! :-)


    Danke an meinen Engel auf vier Pfoten! Ohne Dich wär alles doof!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!