Platinum Preiserhöhung

  • Zitat


    Nach dem Blödsinn, der da schon nur in den einleitenden Bemerkungen steht, kann man den "Test" getrost in die Tonne kloppen.


    Ja irgendwie, wenn man sich den wirklich mal gründlich durchliest... Da kann ich dir wohl nur recht geben. Wolfsblut enthält vorrangig Fleisch von Tieren, "die in der freien Natur vorkommen". Aha. Ziegen und Pferde in der freien Natur. Also entweder hab ich von "freier Natur" ein anderes Verständnis als die Autorin oder-?


    Und ob "mehr Fleisch" wirklich gleich ist mit "besserem Futter" mag mal dahingestellt sein.


    Nichtsdestotrotz wurde die Platinum Futterprobe hier mit Wonne verspeist.

  • Zitat


    Wolfsblut enthält vorrangig Fleisch von Tieren, "die in der freien Natur vorkommen". Aha. Ziegen und Pferde in der freien Natur. Also entweder hab ich von "freier Natur" ein anderes Verständnis als die Autorin oder-?


    Klar kommen Ziege und Pferde in der freien Natur vor. Nur nicht hierzulande, und Pferde auch nur noch in wenigen Gebieten und wenige Rassen (+ ein paar ausgewilderte Hauspferde). Wilde Ziegenarten gibt's hingegen immer noch reichlich...
    Ob Wolfsblut aber nun wilde Ziegen verwendet...eher unwahrscheinlich (und bei Pferden erst recht so gut wie ausgeschlossen).



    Zitat


    Und ob "mehr Fleisch" wirklich gleich ist mit "besserem Futter" mag mal dahingestellt sein.


    So einfach ist es sicher nicht. Zumal aus der Deklaration gar nicht erkennbar ist, ob das Platinum mehr Fleisch als Wolfsblut enthält.
    Die Autorin vergleicht die Angabe 70% frisches Fleisch bei Platinum mit den 23,5% Ziegenfleisch bei Wolfsblut und meint daher das Platinum sei da also viel besser. Das Wolfsblutenthält aber auch noch getrocknetes Pferdefleisch (ohne genaue Mengenangabe), von daher lässt sich der Gesamtfleischanteil beim Wolfsblut gar nicht benennen, der kann theoretisch genauso hoch sein wie beim Platinum.

  • Zitat


    wieso?
    Kosten steigen nun mal, Futterpreise anzuheben ist doch deren gutes Recht


    Aber nicht wenn die Preise vorher auch schon so unverschämt hoch waren. - Aber muss ja jeder selbst wissen wofür er Geld ausgibt.

  • Wahrscheinlich wird das genauso wie die Portoerhöhung der Post, jahrelang denselben Preis und dann aufeinmal steigt der Preis jedes Jahr weiter an. Aber im Gegensatz zur Post hat man ja beim Futter eine größere Auswahl an Anbietern. Die werden noch merken, ob eine Preiserhöhung wirklich etwas bringt, wenn die viele Kunden verlieren werden sie ja weniger einnehmen als vorher.

  • Zitat

    Der Herr Rütter kostet halt ne Menge Geld. Das will wieder reingeholt werden ;).



    ...genau und die Fernsehwerbung muss ja schließlich auch irgendwie finanziert werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!