Physiotherapie/Osteotherapie - Nutzen? Preise?


  • Also, ich kenn Osteopathie nur von der Anwendung an mir selbst her - einfach klasse, was die mit ein paar Handgriffen bewirken können! Meist braucht´s 2, höächstens 3 Termine, und alles ist wieder im Lot. Ich hatte damals Rückenprobleme, konnte nicht laufen, stehen, liegen, sitzen - alles hat wehgetan, ich lag zeitweise heulend am Boden vor Schmerzen. Arzt immer nur mit Cortison gespritzt, hat er aber auch dazugesagt, das behebt die Ursache nicht, ist nur Rumdoktern am Symptom - daher bin ich dann zur Osteopathin. Die hat mich angeguckt von hinten, kurz Rücken gefühlt, und gesagt, was kaputt war. Dann 2 Termine zum Behandeln gehabt, und gut war´s - ich hab seitdem (ist schon Jahre her) nie wieder solche Rückenprobleme gehabt. Klar, bisserl ZIepen ab und an, der Verschleiß läßt sich ja nicht ungeschehen machen, aber solche Schmerzen oder Bewegungsunfähigkeit hatte ich nie wieder.


    Gezahlt hatte ich fürs erste mal incl. Anamnese (gesamt 60 Min.) 40 Euro, danach (nur Behandlungen) 30 Euro die Stunde... Kommt sicherlich auf die Erfahrung der Person an, was man zahlt, ob derjenige schon nen Namen hat etc., aber auch auf die gegend - ein Osteopath in den Innenstadt hat sicherlich mehr Kosten als einer, der im eigenen (abgezahlten) Häuschen auf dem Land praktiziert.


    Aber die von Dir genannten Preise erscheinen mir doch etwas sehr hoch gegriffen......

  • Ich habe für die Erstdiagnostik 50 Euro und für jede weitere Stunde 40 Euro bezahlt.


    Da Finna eine Fehlstellung besaß, konnte diese mithilfe von Dehnübungen und Körperschule verbessert/auskuriert werden, die Physiotherapeutin hat sich viel Zeit genommen und ist auch sehr sensibel mit meiner kleinen Zicke umgegangen.
    Ich kann es jedem nur weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!