Zweites daheim - er trinkt nicht aus dem Napf

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Freund. er hat ebenfalls einen Hund.
    Mein kleiner und sein welpe vertragen sich prächtig. Cain passt sogar auf den Welpen auf.
    Üblicherweise ist Cain tagsüber bei meinem Bekannten der auf ihn achtet. Ab und an bin ich mit ihm bei meinen eltern. und bei meinem exfreund war ich auch dort(diese hatten auch einen hund)
    überall hat cain aus dem napf getrunken der da stand. Ob nun katzen napf oder der napf eines anderen hundes.
    Doch bei meinem Freund trinkt er nicht aus dem napf. Nur aus diesem napf nicht.
    Wenn ich ihm eine schüssel mit wasser hinstelle trinkt er daraus. Auch wenn der zweite hund daraus trinkt. Aber nur aus dem hauptnapf will er nicht.
    Er trinkt halt den ganzen tag nicht.
    Was soll ich tun wir könne ja nicht jedesmal eine zweite schüssel rausholen nur weil er genau diesen napf nicht will :/
    er hat ja überall anders auch getrunken.
    ganz am anfang(wo er das erste mal da war, sogar da) aber seit wir fast dort "wohnen" trinkt er nicht mehr daraus.
    Vielen dank für eure tipps

  • uns wär ja egal wenn wir einen neuen napf hintun und es passt.
    aber er trinkt nicht aus dem napf der da ist. egal was das für napf ist
    wir müssen jedesmal extra einen zweiten rausholen. blöd ist dann das wenn wir erst abends heim kommmen er einen art "trinkneid" hat weil er ja sonst nix trinkt dort und sich so antrinkt das er sogar die letzten nächte um halb eins nachts ins haus gepinkelt hat. das er nachts raus musste ist das letzte mal vor 6 monaten gewesen.
    es ist also nicht nur so das wir einen zweit napf FRISCH hinstellen müssen sondern wir müssen achten das er zur bestimmen zeit verschwindet weil er sich spät abends zuviel antrinkt.
    bei mir zuhause liegt der napf immer da. wenn er durst hat geht er hin. und selbst wenn er nachts trinkt dann nie soviel. weil er eben immer zugang zum napf hat. dort hat er ja indirekt keinen zugang weil der extra napf nicht herrausen liegt

  • Ich vertseh das nicht so ganz, wenn den ganzen Tag zwei Näpfe dastehen würden, oder ein Napf und eine Schüssel ist doch wurscht, dann trinkt er auch nicht? Oder was spricht dagegen einen extra Napf hinzustellen?
    Sind die Hunde zusammen allein? Wenn es kein Welpe wäre hätte ich spekuliert dass der andere Hund ihn vielleicht nicht lässt..:???:

  • Ne der lässt ihn hin. die trinken auch bei mir zuhause aus einem napf, sogar gleichzeitig.
    Aber wenn wir den zweiten rausstellen, dann trinkt er sich extrem an.
    weil er ja eigentlich dort keinen zugang zu wasser hat, da er ja aus napf 1 nicht trinkt. von dem her trinkt er soviel er rein kriegt weil das wasser könnte weg sein. und dann pinkelt er sich nachts an.
    egal wo er sonst ist, trinkt er halt bisschen was. da hat er immer zugang und hat keinen "trinkneid"
    und deshalb wollen wir das er aus napf1 trinkt. weil er somit immer zugang hätte und sich nicht vollsauft um dann nachts sich im schlaf anzupinkeln.
    es wär ja egal wenn zwei näpfe da wären. aber trotztem betrinket er sich viel zu viel einfach weil er es nicht einsieht

  • Ja aber wenn der zweite Napf den ganzen Tag dasteht, nicht erst abends dazugestellt? Das meinte ich, was spricht dagegen? Dann stehen da halt zwei Näpfe :ka:


    Oder geht er dann tagsüber auch ncht an den zweiten?

  • Wenn wir erst abends heim kommen stellen wir ihn erst abends hin. Bin ja nicht jeden tag vor ort.
    Und es ist egal wann wir den napf rausstellen, er betrinkt sich immer sofort. auch wenns tagsüber ist. Dann geht der zweite dazu und napf ist leer. und danach wird der nachgefüllt und das ganze spiel geht von vorne los.
    uns ist egal wieviele näpfe da sind. es wär nur toll wenn er seine trinkroutine hätte. trinken wenn durstig. nicht trinken weil wasser da ist

  • Häh? Offenbar habe ich den Eingangspost nicht verstanden und muss sagen, ich blicke immer noch nicht durch, was genau das Problem ist. Also trinkt er nur zuhause aus seinem Napf und wenn er woanders ist, trinkt er einfach gar nicht?

  • Er trinkt zuhause.
    er trinkt überall anders. Egal ob Hund, katze, oder tierlos.
    Er trinkt nur bei meinem Freund nicht.
    Napf 1 wird nicht angerührt. Napf2 wird sofort ausgesoffen. Er hat eine schwache blase und pinkelt sich an.
    Wenn Napf 2 automatisch schon da steht wird er als Napf 1.2 angesehn und ignoriert. DEr napf 2 muss ihm frisch hingestellt werden.
    Wenn napf 2 da ist -> ansaufen.#
    Er trinkt sogar gleichzeitig mit zweit hund aus einem napf.


    Problem:
    Hund soll immer und jeder zeit aus vorhandenen napf trinken ohne sich vollzusaufen. Was er nur da tut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!