Hund stößt nach dem Essen auf

  • Huhu
    mir ist aufgefallen, dass mein Rüde regelmäßig nach dem Essen aufstößt. So wie man das vom Mensch kennt. Es passiert unabhängig von der Futtersorte/art. Er bekommt sowohl kaltgepresstes TroFu (NATUR plus Adult) als auch Dose(Rocco) mit Flocken und normales TroFu (Josera Geflügel Menü).
    Sonst ist alles in Ordnung, er pupst nicht und Kot ist auch normal.


    Ist das bedenklich?

  • Nee, normal. Wenn man Luft aufnimmt beim Fressen, ist es am einfachsten diese auch wieder so rauszubekommen, wie sie rein ging. Also rülpst man. Ist bei allen so. Macht meine Hündin mit Genuss und einer Lautstärke, die jedem Kerl die Neidesblässe ins Gesicht treiben würde. ;)

  • gut zu wissen, weil er frisst eigentlich nicht hastig und schlingt nicht.
    Meine Hündin hingegen schon und die hat das nicht ;)


    Danke für die Antwort PocoLoco

  • Huhu!
    Hierbei kommt es zum einen drauf an wie viel der Hund gefressen hat (beim vollen Magen passiert das schnell) oder welche Fressmethode der Hund hat. Nimmt ein Hund beim Fressen viel Sauerstoff mit auf, muss dieser auch wieder raus. Das ist eigentlich nicht bedenklich.

  • Meine Ronja rülpst auch wie Vieh :D Sie hat schon so manche Lacher beschehrt :D Sie schlingt auch nicht, aber es kommt eben Luft rein. Unser kleine stößt auch immer auf, aber eher leise.

  • Unsrer rülpst nicht schlecht nach dem füttern aber er kommt immer zu uns sieht uns an und rülpst dann danach geht er wieder seiner Wege warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!