Hund stößt nach dem Essen auf

• ANZEIGE

Huhu
    mir ist aufgefallen, dass mein Rüde regelmäßig nach dem Essen aufstößt. So wie man das vom Mensch kennt. Es passiert unabhängig von der Futtersorte/art. Er bekommt sowohl kaltgepresstes TroFu (NATUR plus Adult) als auch Dose(Rocco) mit Flocken und normales TroFu (Josera Geflügel Menü).
    Sonst ist alles in Ordnung, er pupst nicht und Kot ist auch normal.

Ist das bedenklich?

• ANZEIGE
  • Nee, normal. Wenn man Luft aufnimmt beim Fressen, ist es am einfachsten diese auch wieder so rauszubekommen, wie sie rein ging. Also rülpst man. Ist bei allen so. Macht meine Hündin mit Genuss und einer Lautstärke, die jedem Kerl die Neidesblässe ins Gesicht treiben würde. ;)

• gut zu wissen, weil er frisst eigentlich nicht hastig und schlingt nicht.
    Meine Hündin hingegen schon und die hat das nicht ;)

Danke für die Antwort PocoLoco

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Huhu!
    Hierbei kommt es zum einen drauf an wie viel der Hund gefressen hat (beim vollen Magen passiert das schnell) oder welche Fressmethode der Hund hat. Nimmt ein Hund beim Fressen viel Sauerstoff mit auf, muss dieser auch wieder raus. Das ist eigentlich nicht bedenklich.

• Meine Ronja rülpst auch wie Vieh :D Sie hat schon so manche Lacher beschehrt :D Sie schlingt auch nicht, aber es kommt eben Luft rein. Unser kleine stößt auch immer auf, aber eher leise.

She had blue skin,
    And so did he.
    He kept it hid,
    And so did she.
    They searched for blue
    Their whole life through,
    Then passed right by-
    And never knew.

[Shel Silverstein]

Mein schwarzer Teufel Ronja Räubertochter
    (geb April 2012)
    http://www.dogforum.de/ronja-t153300.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!