Zusammenführung Hund und Katzen stockt irgendwie

  • Hallo,


    ich wollte euch nur kurz berichten, wie es weiter gegangen ist.
    Elliot und Juli haben sich letzte Woche plötzlich entschieden, wieder mit zu uns ins Wohnzimmer zu kommen.
    Juli hält Greta auf Abstand, was sie auch akzeptiert und Elliot wird fleißig von Greta beschnuppert und abgeleckt,
    wenn er bei uns auf dem Schoß liegt.


    Wahnsinn, das hat jetzt fast 11 Wochen gedauert. Aber ich glaube, es wird jetzt gut werden.
    Die Katzen haben den Zeitpunkt selbst bestimmt und ich habe in der Zwischenzeit auch nicht viel gemacht,
    außer Greta Platz machen zu lassen, wenn wir oben waren und die Katzen in der Nähe. Offenbar haben
    sie daraus nun verstanden, dass Greta nicht so gefährlich ist, wie gedacht ,-)


    Weihnachten kann kommen!

  • Super schön f euch aber wunder dich net wenns auf u aps gibt Meine Katze 12J war auch net begeistert..
    und jetzt nach 9 Monaten haben wir immer wieder ich leg mich zu schlafenden Hund Rücken an Rücken bis zu sch.. der is ja scho wieder da ich pfauch in x an. Gekratzt hat Sie ihn aber noch nie.


    Also alles Gute euch und euren Samtpfoten eine ruhige friedliche Zeit wünschen Euch Lino u Alexandra

  • Prima!!!


    So, wie Du es gemacht hast, wäre ich auch vor gegangen. In manchen Dingen kann und soll man seinen Tieren einfach die eigene Meinung, das eigene Verhalten und das eigene Tempo zu gestehen. Sie sind ja nicht blöd, sie können ihre "Privatangelegenheiten" schon recht gut regeln. Wenn der Mensch sich nicht ständig einmischt.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!