Hund ohne Gewöhnung allein lassen

  • Hallo,


    leider hat sich morgen bei uns ganz kurzfristig der Terminplan geändert und wir haben trotz allein versuchen es nicht geschafft einen Hundesitter zu finden. Nun muss leider Gottes unser armer kleiner Labbi Rüde (15Wochen) für ca. 3 Std. allein bleiben. Wir haben ihn bisher maximal 10 min. allein gelassen und dabei hat er lt. Nachbarn schon laut gejault.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verringern. Er hat reichlich Spielzeug da, vor allem welches, mit dem er sich allein beschäftigen könnte. Was können wir tun um ihn das möglichst leicht zu machen. Wir wollen mit ihm vorher einen langen Spaziergang machen, damit er sich austoben kann und dann erstmal schläft.


    Bitte helft uns, wir machen uns große Sorgen um ihn.

  • also ich würde ienen so jungen hund nie solang allein lassen,bei ner halben stunde oder ner stunde könnte man noch drüber nachdenken aber nicht bei 3 stunden,erst recht nicht wenn er bei 10 minuten schon jault.wäre es ein erwachsener hund den ihr erst seit kurzem habt der aber bei seinem vorbesitzer problemlos lange allein bleiben konnte,wäre es was anderes.
    warum nehmt ihr den kleinen nicht einfach mit?

  • Hey Marty,


    da Du in DD wohnst, ich würde mich anbieten, schreib mir doch ne Mail an [email='Manuela.Dietze@gmx.net'][/email], dann könnten wir alles klären, wenn du ihn gerne abgeben würdest. Ich hab hier nen Labrador-Beagle Mix, Karli, is jetzt fast 7 Monate alt und sehr verträglich. Also wenn Du kurzfristig noch nen Sitter benötigst, meld dich einfach.


    Gruß Manu

  • Wie habt Ihr Eurem Kleine denn bisher beigebracht, alleine zu bleiben?


    Also meine Collie-Maus (fast 5 Monate) bleibt ohne Probleme bis zu 4,5 Stunden alleine, ohne Jammern und ohne was zu zerstören. Allerdings haben wir seit 3 Monaten geübt.


    Ein Hundesitter wäre natürlich perfekt!

  • nein, mit geben geht leider nicht, sosnt hätten wir das Problem ja nicht. Wir haben auch alle Verwandten in Bewegung gesetzt, aber keiner kann.


    pimpfi: du hast Post ;)

  • wir haben zwei unterschiedliche Termine (ich muss arbeiten). Hat sich aber mitlerweile zum glück jemanden gefunden....! *schweißvonderStirnwisch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!