Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich hab das Bild mit dem Hintergedanken 'Na endlich einer, der sich Gedanken darüber macht, wie ich meinen Hund im Auto Parken kann.'

Das sind 2 Hunde, beide entspannt. Eimer Wasser und nasse Tücher. Das Gitter denke ich auch, ist für den Menschen gedacht, damit er nicht einfach reinfasst. Außerdem war das Auto im Schatten überdacht geparkt.

Ich fand die Situation einfach bemerkenswert ;)

• @Angilucky2201: Ja, und genau das ist das Problem. Nicht wirklich hingeguckt, sofort in die Vorurteilsschublade gepackt und los gehts.
    Wenn man ein Bild nicht richtig sehen kann, weils zu klein ist oder so, dann hält man am besten die Finger still. Vor allem weil auch auf dem kleinen Bild nur ein entspannter Hund zu sehen ist der mit sehr viel Frischluft im Schatten geparkt wurde.
    Wenn aber aufm Handy das Bild so klein ist das man nichtmal sehen kann wie entspannt der Hund ist, warum muss man dann davon anfangen das manche Leute nen Knall haben?

Eben nochmal mit den Hunden draußen, wie immer kurz innen Garten. Sie waren dann aber sehr aufgeregt, also bin ich mit ihnen überm Hof zum offenen Tor.
    Hmhm, eine kleine Gruppe Jungs, anscheinend nicht nüchtern. Dann hör ich "Ey, die guckt!" und sehe genauer hin.
    Wollt da doch echt grad einer hinpinkeln! Durch den Zaun!
    "Junge, wenn dir dein Minischniepel wichtig ist, dann pack ihn ein. Sofort. Und verzieht euch." kam nur von mir, während ich die Hunde festhielt.
    Aber weil Jungs nunmal ne große Klappe haben mussten kam diese Perle aus dem Mund des Möchtegernpinklers:
    "Bitch, wenn du nicht so hässlich wärst würd ich dir zeigen was ich da fürn Gerät hab!"
    ...

Er war tödlich beleidigt das ich nur "Als ob!" antworten konnte, während ich mich laut lachend am Zaun festhalten musste um nicht umzufallen.
    Die anderen Jungs habens schneller kapiert als der, sie haben ihn dann auch mitgezogen. Erst auf der anderen Straßenseite und 15 Meter weiter fiel der Groschen, da hab ich aber immer noch vor mich hin gekichert.

• Bei über 30 Grad im Schatten nehm ICH meinen Hund nicht mit wenn ich zu IKEA gehe, dort dauerts oft länger und zuhause ist es deutlich kühler.Ich find nicht so dolle ,Sorry.
    Nach dem Einkauf kann ich immer noch den Hund holen und Spazieren gehen(ImWald).

• Ja, und nun? Musst du doch auch garnicht.
    Aber die Hunde sind in einem Auto das unter Garantie vorher per Klima runtergekühlt wurde, stehen im Schatten, haben massig Luft, haben Wasser und ja, ich denke unter dem Teppich und der Decke sind sogar Kühlakkus.
    Denen gehts je nach Wohnlage in dem Auto sogar besser als zuhause.

Denn je nach Wohnung hastes da heißer als dort im Auto. Zum Beispiel die Dachgeschoßwohnung meiner Freundin, dort sind es bei so Wetter gerne nochmal einige Grad mehr drin als draußen. (Nur erträglich mit allen Fenster auf und 2 Ventilatoren. Aber das geht nicht wenn Hund allein da wäre, die Dachfenster kann man nicht sichern)
    Es soll Hunde geben die nicht lange zuhause bleiben können, je nach Wohnlage hat man durchaus ne Stunde Fahrtzeit zum nächsten Ikea. Also schonmal 2 Stunden nur für Hin- und Rückfahrt.
    Nicht jeder hat nen Hundesitter, aus diversen Gründen.
    Es soll auch Menschen geben die wissen was sie kaufen wollen und so vielleicht 30 Minuten im Ikea sind.
    Und dann die Menschen die noch mehr an nem Tag vorhaben wie zu Ikea zu fahren...

Einfach nicht nur von der eigenen Situation ausgehen. Perfekt ist eben nicht drin.
    Und wenn man die Hunde, aus welchen Gründen auch immer, mitnehmen muss, dann ist das so ziemlich eine der genialsten Lösungen überhaupt.

• Vielleicht waren die auch auf der Durchreise und haben nur was gegessen, vielleicht sind die grade im Umzugsstress und der Hund fühlt sich im Auto sicherer als in ner halb leeren Wohnung; vielleicht ist es bei denen zuhause im Dachgeschoss noch schlimmer als draußen; vielleicht vielleicht... Es geht nicht jeder aus Spaß zu Ikea nur um Teelichter zu kaufen.

• Ich frag mich warum viele aufschreien wenn man den Hund vorm Laden anbindet, aber dieses im- Auto- lassen (auf dem Foto) ist okay? Das komische Netz ist doch in ein paar Sekunden ab gemacht und der Hund ist wech....
    Hitze hin oder her, aber so wäre mir das viel zu gefährlich!

• Einfach nicht nur von der eigenen Situation ausgehen. Perfekt ist eben nicht drin.

Und wenn man die Hunde, aus welchen Gründen auch immer, mitnehmen muss, dann ist das so ziemlich eine der genialsten Lösungen überhaupt.

Das kann ich nur so unterschreiben!! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!