Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Gespräch mit einer anderen HH:

Sie: “Wir sind ja erst vor 4 Jahren nach Deutschland gezogen“
    Ich: “Wo haben Sie vorher gewohnt?“
    Sie: “In Thüringen“

Also entweder Geographie : setzen, 6! Oder Thüringen hat ihr nicht gefallen.

• *Grins*, wozu soll ich auch rüberhechten, wenn ichs nicht eilig habe und gemütlich spazieren gehe

• Also ich bleibe auch dann stehen und warte. Ich bezeichne mich aber selber schon mal als Spießer.Ich muss mich sogar zurückhalten das ich mich beim Geldautomaten nicht bedanke weil er mir mein Geld rausrückt.
    Kann echt lästig sein.

:lachtot: Das finde ich lustig xD

*Grins*, wozu soll ich auch rüberhechten, wenn ichs nicht eilig habe und gemütlich spazieren gehe

ich hasse es einfach an der Ampel zu stehen selbst wen ich Zeit hab :rollsmile:

• gestern im ede*** an der frisch fischtheke

ich schaue, kommt die Verkäuferin gleich und frägt ob sie helfen kann
    ich sage: danke ich überlege noch:
    2.Mal kurz drauf, ob ich mich schon entschieden haette, oder noch schaue
    ich in der art: hm ja gar nicht so einfach, wenn keine schildßer da sind:
    meint die Verkäuferin etw. pikiert (oder kam mir nur so vor): ja wissen sie es geht ja langsam auf den Feierabend zu, da seien sie halt schon am einräumen und außerdem sei sie ja da bla bla.

Als ich meinen Fisch hatte schaue ich verstohlen auf die Uhr, es war 19.45 Uhr, und das Geschäft hat bis 21h auf. Da find ichs ja etw früh von feierabend zu sprechen und die sachen abzuräumen (oder macht die fischtheke früher zu??)

Wenns jetzt 20.15Uhr oder später gewesen wäre, (gehe manchmal echt noch knapp was holen) kann ichs ja verstehn, auch den Vorwurf warum man dann noch kommt und fisch will bzw sich wundert dass die Schilder weg sind, aber um die Uhrzeit????

sowohl Fleisch plus Vegetarische Abtl und Käse hatten noch schilder stehen.

*Kopfschüttel* oder seh ich das falsch???

• Wenn die fisch-Theke wirklich früher zu macht, dann finde ich das gerechtfertigt. Und da du das ja nicht sicher weißt, würde ich mich da nicht so drüber ärgern.
    Allerdings hätte ich als Verkäuferin auch anders reagier zb
    "Wir machen gleich zu und haben die Schilder schon abgeräumt. Ich kann Ihnen aber gerne behilflich sein, welcher Fisch das ist"

• In einigen Supermärkten ist es inzwischen so, daß die Fleisch- und Fischtheke um 20 Uhr zumacht, obwohl der Laden bis 21 Uhr offen ist- das ist hier auch so.
    Eine Folge des Mindelohns - Personaleinsparungen und Buckeln bis man nicht mehr kann. Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr, zu erklären, warum der Thresen früher dichtmacht und man noch elend viel schaffen muss...
    Da sind beide Parteien die Leidtragenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!