Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ja, ich finde die schon sehr kompakt, leicht sind sie allerdings wirklich.
    Ich habe einfach viel lieber dünne Leinen, allerdings kann ich mich mit G1 nicht so sehr anfreunden, und dann noch nie großen Karabiner.
    Mal sehen, ich wollte sowieso noch etwas warten ;)

• Also ich finde auch 3 G2 liegen gut in der Hand,dadurch das die ja nicht starr/steif sind.

Ich hatte mal noch 3 Lederleinen geholt,und da hatte ich nachm ersten gassi mit 2 Hunden und 2 Leinen in einer Hand Blasen,dauert halt eh die weich sind.

• Ja, aber die Handschlaufe + mehr Tau wenn der Hund ganz kurz muss...
    Wenn ich die Doppelleinen kurz stelle habe ich insgesamt 4 Taue in der Hand. An Stellen wo sie dicht am Körper bleiben müssen ist es notwendig die Leinen noch kürzer zu nehmen, dann hab ich 8 Taue in der Hand.
    Das ist schon ein großer Unterschied ob ich 8x G2 oder 8x G1 in einer Hand habe. Nur, die Situationen habe ich selten, inzwischen sind die Deppen auch ruhig genug das ich dann nur noch kürzer greifen muss, die Restschlaufe also runterhängen kann. Das ging bis vor ein paar Monaten noch nicht.

Und nein, "Bei Fuß" können die 2 unter Ablenkung nicht.

• Ich muß sagen ich hab ja aktuell nur die 120er? da und greife die nie an der Schlaufe,sondern hab die davor im Griff.

• Ich nutze auch lieber die kurzen Leinen. Wenn ich die DL nutze, dann habe ich an jedem Karabiner einen Hund. ;)
    Die Hunde sollen dann auch nicht rumrüsseln und Raum haben, sondern flott neben mir hertraben.

• Ich mag Doppelleinen auch nicht. Nicht unbedingt wegen der Dicke. Find sie einfach unhandlich und ich wüsste auch nicht warum ich sie kürzer oder länger stellen sollte. Die Ringe waren mir bei den Schäferleinen ungünstig angebracht, nee.
    Deshalb hab ich die Leine jetzt einfach was länger gestellt. Da ich nie in die Schlaufe, ist es eh egal ob ich sie verstellen kann oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!