Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
@Sandra2208 : Es geht dir nur um die Haltbarkeit oder auch um die Dicke des Materials?
Falls es dir um die Haltbarkeit geht, kannst du dort bestimmt anrufen und dein Problem schildern.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Frau Rousek sie entweder umtauscht (wenn es keine Sonderanfertigungen sind) oder dir einen anderen Karabiner einflicht.Wenn es dir um die Stärke des Materials an sich geht, kann ich dich beruhigen- G1 hält auch ein Pferd ohne zu reißen. (das Material wird auch für Führstricke verwendet)
Die Bruchstelle sind die Karabiner.
Falls es dir auch darum geht, daß du G2 besser greifen kann, dann wird dir nur ein Umtausch bleiben.Wahlweise kannst du es ja auch in der Fb Gruppe versuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, da hab ich mich arg blöd ausgedrückt.
Hauptsächlich geht es um den Karabiner.
Ooooh, ich könnt mir echt selbst in den Hintern treten
-
@Zucchini danke für deine Antwort. Dass das Tau reißt glaub ich auch eher nicht. Bin echt nur ein bisschen "ängstlich" was den Karabiner angeht. Nala zieht zwar nicht mehr wirklich an der Leine, aber wenn sie doch mal lospöbelt und in der Leine steht sollte das schon halten.
Dann werde ich später mal anrufen und nachfragen.
-
Equest fertigt ja aus dem Material Pferdestricke die ich auch selbst immer wieder benutzt habe. Mir ist bisher nie ein Strick gerissen, wenn die 600kg sich da mal reingeschmissen haben - da ist dann immer der Haken durchgebrochen. Ich denke 24kg sollten da eigentlich kein Problem sein

-
Ja, die Retriever Vario ist eine Doppelleine als Retrieverleine.
-
-
Das Tau reißt sicher nicht, aber die Karabiner sind eben für bis zu 12kg ausgelegt. Ich persönlich würde da im Leben keinen Hund mit 24kg dran hängen...
Würde einfach mal anrufen und fragen. Frau Rousek ist wirklich super nett. Vielleicht tauscht sie sie dir gegen die gleichen in G2. Vorausgesetzt es sind normale Standardleinen...@Finn3103 Sind noch genauso wie sie die ganze Zeit waren

Hab zum ersten mal kurz nach Shoperöffnung bestellt und gestern kam die neue Bestellung@Laurencia Danke dir

Und die Vario Plus ist dann einfach nur länger, oder? -
So, gerade mit Frau Rousek gesprochen.
Wirklich eine sehr nette und zuvorkommende Frau.
Ich schicke ihr die Leinen zurück und sie tauscht sie mir in G2 um. Bis auf eine Farbe ist auch alles vorrätig. Aber das kann ich verkraften.Jetzt bin ich erleichtert und kann wieder anfangen zu hibbeln vor Vorfreude.

-
@Sandra2208 : na, siehste- hat doch alles geklappt.

-
Und die Vario Plus ist dann einfach nur länger, oder?
Nein, die ist nicht nur länger, die hat auch einen zusätzlichen Drehwirbel drin, den ich unpraktisch finde, weil er die Leine zusätzlich schwerer macht.
Fotos kann ich leider grad keine machen.
-
Ahh ok... Die normale Vario hat den dann nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!