Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Jeder daher gelaufene "Hobbyzüchter" kann seine Würfe nach Alphabet benennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…9636559-134-145
ZitatSuche deckrüden für meine mischlingsdame rasse egal.... mittelgross (knie hoch) und kostenlos ich bezahle nix dafür... ich bin kein züchter
Gut, dass er/sie erwähnt, kein Züchter zu sein. Da wäre ich sonst nie draufgekommen

-
Genau, das Alphabet sagt ja nichts über seriöse Zucht oder nicht aus.
Meine Hunde hatten oder haben alle keine Papiere, deswegen könnte ich theoretisch doch trotzdem sagen "mein Hund stammt aus dem A-Wurf". Zumindestens wenn man dabei plant, mehrere Würfe zu bekommen (was bei meinen Hunden bzw. deren Eltern alle nicht der Fall war). -
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Jeder daher gelaufene "Hobbyzüchter" kann seine Würfe nach Alphabet benennen.Das schon, nur bei seriösen Züchtern kann man
sich bei Nennung des Buchstabens darauf verlassen,
die werden eigentlich nur im Verein gebraucht, wo
es Papiere gibt.
Hobbyzüchter sind vorwiegend in Vereinen zu finden,
wenn etwas daher gelaufen kommt ohne Papiere sind
es Vermehrer, im Fall des Labi sogar ein Gewerblicher. -
Das stimmt so nicht, ich habe auch schon genügend Hobby-Züchter von Mischlingen erlebt, die ihren Würfen Buchstaben geben.
Für mich sind zuerst einmal alle Züchter Hobbyzüchter, zumindestens kenne ich niemanden, der beruflich Hunde züchtet. Und dann gibt es eben die seriösen Züchter oder die "Züchter", welche sich gerne mal Hobbyzüchter nennen, aber die Hunde keine Papiere haben. Und letztere Hobbyzüchter findet man nicht in Vereinen.Woher weißt du, dass der Züchter von dem Labbi das gewerblich macht?
-
-
Das stimmt so nicht, ich habe auch schon genügend Hobby-Züchter von Mischlingen erlebt, die ihren Würfen Buchstaben geben.
Das sind keine Züchter, sondern Vermehrer von Mischlingen.
Züchter sind für den Erhalt einer Rasse da, unterwerfen
sich Vereinsregeln, davon sind Vermehrer weit ab.Für mich sind zuerst einmal alle Züchter Hobbyzüchter, zumindestens kenne ich niemanden, der beruflich Hunde züchtet. Und dann gibt es eben die seriösen Züchter oder die "Züchter", welche sich gerne mal Hobbyzüchter nennen, aber die Hunde keine Papiere haben. Und letztere Hobbyzüchter findet man nicht in Vereinen.
Es gibt nur Züchter und Vermehrer.
Bis 2 Zucht-Hündinnen zählt als Hobbyzucht,
ab 3. Zucht- Hündin ist der Nachweis beim
Vet.-amt nach § 11 fällig, ab da zählt es ab
gewerblich.
Das alles läuft erst einmal unabhängig von
jeden Verein und/oder was Du oder jeder
Andere hier darüber denkt, ab.
Ist der Züchter im Verein, ist er bis 2 Hündinnen
Hobby-Züchter und das sind die meisten.
Der Verein weist in aller Regel darauf hin, dass
ab 3. Hündin die 11 beim Vet.-amt zu machen
ist, ein Befähigungsnachweis/ Genehmigung
zur Zucht. Alle übrigen ohne Verein und ohne
die 11 vom Vet.-amt sind schlicht Vermehrer,
egal ob Rasse oder Mischling.Woher weißt du, dass der Züchter von dem Labbi das gewerblich macht?
Hatte gerade noch mal geguckt, oben rechts
ist gewerblich, aber nicht für Hunde, insofern
verkauft er "Privat an Privat", der Züchter war
der Vorbesitzer und da wird es schon Papiere
geben, bei einem B-Wurf. -
Man weiß doch gar nicht, ob der Welpe von einem Züchter oder Vermehrer kommt. Da aber darauf hingewiesen wird, dass er nur die Kopie der Papiere seines Vaters mitbringt, kann man sich eventuell denken, dass es sich nicht um einen Züchter handelt, sondern eben um eine Vermehrung.
ABC Wurf hin oder her.
Ist es nun gut?
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/geim…750340-134-3178
auch ein Mischling, 10 Wochen. Niedlich ist er ja, aber 1.600 Euro

Kann es sein, dass das ein Listenhund ist, der in D nicht gezüchtet werden darf? -
Sieht der "staffig" aus der Süße.....wer da keine Ahnung hat darf sich schonmal auf Probleme mit dem OA freuen....
-
Sieht der "staffig" aus der Süße.....wer da keine Ahnung hat darf sich schonmal auf Probleme mit dem OA freuen....
Gell, ich dachts mir doch ... Ich war nur nicht sicher.
Allerdings denke ich mittlerweile, dass solche Anzeigen bewusst so wortkarg gestaltet werden. Der "Kenner", der gerne diese Rasse haben möchte, erkennt sie an den Bildern.
Und ein unbedarfter Mensch, der gerne einfach einen netten Welpen will, wird durch den hohen Preis sowieso abgeschreckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!