Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Zitat
den Berner hatte schon mal jemand gepostet, ich hab da schon gelacht. Der Hund ist nicht selten, sondern hat einen Makel der zum Zuchtausschluss führt. Was denken sich die Leute dabei?

Zumal er nichtmal Papier hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ganz blöd gefragt.. Würde ein Verkauf in dem Preissegment nicht auch das Finanzamt interessieren?
Ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus, aber die Freigrenze übersteigt das doch auf jeden Fall? -
Zitat
Mal ganz blöd gefragt.. Würde ein Verkauf in dem Preissegment nicht auch das Finanzamt interessieren?
Ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus, aber die Freigrenze übersteigt das doch auf jeden Fall?Aber wenn ich jetzt mein Auto privat verkaufe, muss ich es doch auch nicht dem Finanzamt melden, oder?
-
Das nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht regelmäßig Autos verkaufst
Der Hundeverkauf scheint schon öfter vorzukommen (zumal ja auch noch ein Deckrüde angeboten wird), oder hab ich das falsch interpretiert? -
Zitat
Das nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht regelmäßig Autos verkaufst
Der Hundeverkauf scheint schon öfter vorzukommen (zumal ja auch noch ein Deckrüde angeboten wird), oder hab ich das falsch interpretiert?Ach, da habe ich gar nicht darüber nachgedacht, dass man trotz nicht vorhandener Papiere öfters Welpen verkauft.
Habe gerade recherchiert, wenn man unter der Einnahmengrenze von 17.500€ im Jahr liegt, ist man nicht umsatzsteuerpflichtig. Liegt man darüber, muss man Umsatzsteuer bezahlen.
Gewerbe- und Einkommensteuer müssen gezahlt werden, wenn die Zucht gewerblich geführt wird. -
-
Achja, ich hatte eine niedrigere Freigrenze im Kopf. Wieder was gelernt, danke schön für's Aufklären

-
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bern…augen/256063160
Oh mann...kein Tippfehler aber anscheinen einer im Hirn!
-
Es gibt bestimmt Leute die so einen Hund als Statussymbol kaufen-hat ja sonst keiner und teuer war der auch noch.
-
Ich glaube, wenn der Berner mit den blauen Augen noch einmal gepostet wird, fahre ich hin und kaufe ihn, damit endlich die Anzeige verschwindet.

-
Zitat
Ich glaube, wenn der Berner mit den blauen Augen noch einmal gepostet wird, fahre ich hin und kaufe ihn, damit endlich die Anzeige verschwindet.

na dann mal los: https://www.dogforum.de/fragen-die-man….html#p11389870

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!